Kompakt-Kurs Werbetexten

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Fernunterricht

779 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02888... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    12 Monate
Beschreibung

Der Fernlehrgang Kompakt-Kurs Werbetexten vermittelt Ihnen sowohl fachliche als auch methodische Kenntnisse rund um die Arbeit eines freiberuflichen Direct-Mail-Texter. Nach Abschluss des Kurses werden Sie in der Lage sein, Ihre erfolgreiche, freiberufliche Tätigkeit zu beginnen.
Gerichtet an: Selbständige und Kleinunternehmer, die Werbung für Ihr eigenes Unternehmen schreiben. Jeder der Lust am Schreiben hat, eine neue Herausforderung sucht oder die Freiheit als Werbetexter genießen will.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es gibt keine Voraussetzungen für die Teilnahme am Kompakt-Kurs Werbetexten.

Dozenten

Natalie Recke
Natalie Recke
Werbetexten, Mailing Texten

Natalie Recke, arbeitet selbst seit Jahren erfolgreich als Mailing-Texterin. Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite – bei Fragen zum Texten oder auch zur Praxis als Mailing-Texter.

Themenkreis

Zu Beginn des Kurses werden wir Sie in die Tätigkeit des Direct-Mail-Texters einführen. Sie erfahren nicht nur, was ein Direct-Mail-Texters genau macht, sondern auch, in welchen Medien Direct-Mail-Texter arbeiten, wie viel Geld sie verdienen, wie viel Sie selbst verdienen können und was Sie alles zum erfolgreichen Direct-Mail-Texter brauchen.

Anschließend zeigen wir Ihnen, welche Grundregeln Sie beim schriftlichen Verkauf von Produkten beachten sollten, welche Bedeutung Marktbeobachtung und -forschung für Ihre Tätigkeit haben und wie Sie Ihre Arbeit am effektivsten organisieren.

Danach lernen Sie die Architektur und die einzelnen Bausteine erfolgreicher Werbebriefe im Detail kennen. Sie werden nicht nur schrittweise von der aufmerksamkeitsstarken Überschrift eines Werbebriefes bis zum zugkräftigen P.S. geführt, sondern erfahren auch, wie Sie die verschiedenen Elemente optimal kombinieren. Design und Layout eines Werbebriefes kommen dabei auch nicht zu kurz. Während dieser Phase des Kurses arbeiten Sie u. a. an drei Aufgaben, die Sie uns zur Begutachtung senden können, sofern Sie den Kurs nicht als reinen Selbstlernkurs gebucht haben.

Im Anschluss erfahren Sie, wie Sie sich als Direct-Mail-Texter optimal verkaufen und so jederzeit neue Kunden finden: wo Sie Auftraggeber finden, wie Sie sich bewerben, wie Sie Ihr Honorar verhandeln etc.

Danach unternehmen wir mit Ihnen einen Ausflug ins Werberecht. Sie lernen, was Sie schreiben dürfen, was nicht u.v.m.

Anschließend zeigen wir Ihnen, welche spezifischen Anforderungen die unterschiedlichen Medien an Ihre Arbeit stellen und wie Sie die bislang gewonnenen Erkenntnisse übertragen.

Abschließend unternehmen wir mit Ihnen einen spannenden Ausflug in die weite Welt des Internets. Wir zeigen Ihnen, welche speziellen Anforderungen Werbetexte im Internet erfüllen sollten – und welchen Mythen Sie keinesfalls Glauben schenken sollten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Der Gesamtpreis wird in monatlichen Raten zu je 64,95 Euro gezahlt.


Zulassung: ZFU Zulassungsnummer: 7218210
Kontaktperson: Véronique Wrenger

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen