Kompakt Verkaufstraining- Grundlagen für erfolgreiches Verkaufen

CoBeTraS Akademie
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

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Beschreibung

GRUNDLAGEN FÜR ERFOLGREICHES VERKAUFEN.
Gerichtet an: Junge Verkaufstalente, Quereinsteiger und alle die ihre Verkaufstechniken auffrischen bzw. verbessern wollen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
München
85354, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf
Verkaufstraining
Kundenwerbung
Kundenbetreuung

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Als junges Verkaufstalent, Quereinsteiger, Außendienst bzw. Vertriebsmitarbeiter bieten Sie Produkte oder Dienstleistungen, die Sie potenziellen Kunden motiviert und professionell verkaufen wollen. Erleben Sie in diesem Seminar den Verkaufsalltag und lernen Sie die Kunden erfolgreich zu managen. Entwickeln Sie ergebnisorientierte Kundenkontakte bei der Kundengewinnung, im Verkaufsgespräch und bei Bestandskunden. Bereiten sich vor, führen zielorientierte Gespräche, finden durch systematische Fragen Wünsche und Bedürfnisse heraus und nutzen die passende Argumentation um den Kunden für sich zu gewinnen. In praktischen Fallsituationen lernen Sie den gezielten Verkaufsabschluss und sorgen Sie für den Feinschliff Ihres Verkäuferprofils, ohne Ihre eigene Persönlichkeit aufzugeben.

Inhalte

Grundlagen für Verkaufserfolge – Kompetenzen der Persönlichkeit

  • Rolle und Rollenverständnis
  • Erfolgsbasis des Verkäufers
  • Authentizität und Glaubwürdigkeit
  • Selbstmotivation bei Misserfolgen
  • Die wichtigsten Elemente für Überzeugungskraft
  • Effizienter Einsatz der wichtigsten Kommunikationsmethoden
  • Körpersprache richtig einsetzen und deuten

Einstieg in die Kundenkontakte

  • Elemente des ersten Eindruckes – Wirkung auf andere
  • Telefonate und Termine vorbereiten
  • Telefonischer Erstkontakt
  • Den ersten Kundentermin erfolgreich gestalten
  • Was, wenn Kunden nicht so reagieren wie geplant
  • IPM-Persönlichkeitstool - Kundentypen, Verhaltensmuster, Beziehungsmanagement

Verkäuferausstattung: Handbuch, Checklisten, Planungsunterlagen, Image-Unterlagen, Presseberichte, Referenzen, Prospekte, Angebotsunterlagen

Kundenbearbeitung strukturiert und zielorientiert

  • Vor-/Nachbereitung von Kundengesprächen
  • Systematische Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse
  • Kundensegmentierung, Kundenpotenzialanalyse, Kundendurchdringung
  • Kundenbesuche effizient planen
  • Zielsetzung, Kunden-/ und Strategieplanung
  • Zeitmanagement / Touren-Routenplanung
  • Kunden kontaktieren und Entscheidungs-träger ermitteln
  • Professionelles Angebotsmanagement
  • Alleinstellungsmerkmale definieren
  • Gesprächsvorbereitung

Kompetente und ergebnisorientierte Gesprächsführung

  • Die Phasen des Verkaufsgesprächs - Systematische Betrachtung und erfolgreiche Gestaltung
  • Eröffnung von Verkaufsgesprächen
  • Interessenbrücken bauen und Beziehungen zum Kunden aufbauen
  • Einstieg in das Analysegespräch Bedarf und Bedürfnis: Fragetechniken
  • Eigene Leistungen präsentieren
  • Überzeugend argumentieren
  • Das dominante Kaufmotiv ermitteln
  • Einwände des Kunden nutzen um
  • Kunden zu Entscheidungen führen
  • Den Auftrag sichern: Abschlusstechniken anwenden
  • Der erfolgreiche Abschluss

Zielgruppe


Junge Verkaufstalente, Quereinsteiger und alle die ihre Verkaufstechniken auffrischen bzw. verbessern wollen

Methodik

Trainerinput, Einzel- / Gruppenarbeit, Fallsituationen, Feedbackrunden, Check-listen, Übungen und Hilfe zum Transfer in den Alltag

Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Die CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management bietet jeden Monat ein TOP-Training des Monats an. Sie möchten früher über das Seminar des Monats informiert werden? Gerne.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 3
Kontaktperson: Bettina Schulte-Kump

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