Kompaktkurs Business-Networking

Seminar

In Frankfurt Am Main

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

In diesem eintägigen Seminar lernen Sie, wie man wertvolle Kontakte erfolgreich aufbaut wie Sie diese gezielt für Ihr Business nutzen. Gerichtet an: Das Seminar ist interessant für jeden, der Kontakte für das Unternehmen, den Verband oder die Institution, die er vertritt, erfolgreich aufbauen, pflegen und erweitern möchte.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

So werden Sie zum Profi-Netzwerker für Ihr Unternehmen

„Netzwerken“ ist keine Modeerscheinung. In unserer Welt der Globalisierung und Virtualisierung, der outgesourceten Produktionsketten und teils hochspezialisierten Kooperationscluster ist die eigene passende Vernetzung wichtiger denn je. Wer seine Kontakte kontinuierlich pflegt und erweitert, profitiert von diesen Verbindungen und schafft somit auch einen Mehrwert für sein Unternehmen.

Seminarinhalte
Networking

  • Grundlagen – Netzwerken wozu?
  • Missverständnisse und Grenzen
  • Effiziente Vor- und Nachbereitung von Kontakten
  • Hauptgebote des erfolgreichen Netzwerkers
  • Wie wird man in Sachen Vernetzung erfolgreicher Breiten- oder Spitzensportler?

Positionierung

  • Kernkompetenzen: Ihr eigener USP
  • Das 50-Worte-Feld
  • 10-Punkte-Fragen beim Networking
  • Selektion von Kontakten: Qual der Wahl?
  • Pro-aktive Einwandbehandlung

Der Umgang mit Kommunikations-Typen und Konstellationen

  • Vom Avisieren bis Zuhören – die professionelle Kontaktaufnahme
  • Referenz(ierung) und Reputation
  • Vom Umgang mit negativen Impulsen
  • Geeignetes Empfehlungssystem und Navigation: Vom Push zum Pull
  • Von der Selbstdarstellung zum Selbstmarketing

Der Markt der Netzwerke

  • Einsatz- und Nutzen-Matrix
  • Regionale Positionierung in Netzwerken
  • „Revierstrategie“ – die fachspezifische Positionierung
  • Mentoring – der effektive Zusatzschub

Online-Portale

  • XING, LinkedIn & Co. – Übersicht und Basis-Vergleich
  • Mindest-Anforderungen an Online-Portale
  • „Best Practices“ – typische Erfahrungen

Kompaktkurs Business-Networking

590 € zzgl. MwSt.