Kompaktkurs: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)

Bewielu
In Aachen

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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Aachen
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    23.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter im Bereich Office-Management, die Grundkenntnisse in den Office 2010-Programmen haben, nun aber erweitere Kenntnisse für typische Unternehmensaufgaben (z.B. Erstellen von Auswertungen, Firmenpräsentationen, Serienbrief für Einladungsschreiben) benötigen. Kleine Teilnehmergruppen (max. 6 Teilnehmer); kursspezifische Unterlagen; Teilnehmerspezifische Anwendungsbeispiele werden gerne im Seminar berücksichtigt und erörtert. Gerne kann im Vorfeld der Schulung eine Ergänzung / inhaltliche Abstimmung der Schulungsinhalte erfolgen.
Gerichtet an: Mitarbeiter, die für typische Unternehmensaufgaben die Funktionen in Office 2010 kennenlernen und trainieren möchten.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
23.Januar 2017
13.März 2017
15.Mai 2017
05.Juli 2017
30.August 2017
13.November 2017
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundkenntnisse in den Programme

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Serienbriefe erstellen
Firmenpräsentation durchführen
Umfangreiche Datentabellen auswerten (Pivot)

Dozenten

Nomen Nominandum
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Themenkreis

Microsoft Office Word

klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen.
Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren,

mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte
Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren

längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren
Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten

innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten
Word-Funktionen: Tabellen erstellen und gestalten

Dokumente mit vielen Empfängern (Serienbriefe, Email-Nachrichten) zeitsparend erstellen
Word-Funktionen: Serienbrief-Funktion

Einfache Firmenflyer selber zu erstellen und in einem portablen Format (pdf) zu speichern zu Weitergabe an die Druckerei

Gemeinsam mit anderen an Dokumenten zu arbeiten (z.B. Projektbericht).

Microsoft Office Excel

Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten,
Excel-Funktionen: Formel und Funktionen; relative und absolute Bezüge; Logische Funktionen, u.a. Wenn-dann-Funktion; Datums-Funktionen (z.B. Nettoarbeitstage): Namensmanager

Daten grafisch in repräsentativer Form darstellen
Excel-Funktionen: Diagramme, bedingte Formatierung

Daten auszuwerten
Excel-Funktionen: Pivot-Tabellen, Pivot-Charts, Konsolidieren, Filter-Funktionen. Im- und Export von Daten

Microsoft Office PowerPoint

Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Präsentation kennen, um später typische Unternehmenspräsentationen zu erstellen (z.B. für Unternehmensvorstellung, Produktpräsentation). Wichtig ist hierbei, nicht nur die Technik zu beherrschen (z.B. wie kann Text in eine Präsentation einfliegen), sondern auch durch welchen visuellen Möglichkeiten kann eine Aussage bildlich umgesetzt werden.

PowerPoint-Funktionen: Bildschirmpräsentationen mit Übergangs- und Animationseffekten, Organisationsdiagramm, Objekte und Bilder einfügen, Schriften einbetten

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können. Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat. Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer). Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon. Hinweis *: Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversionen gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.  

Preisanmerkungen: 
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).

Verpflegung:
Mittagessen und Getränke im Preis inbegriffen.

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