Kompaktkurs: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
Seminar
In Aachen
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
Aachen
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Unterrichtsstunden
24h
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Dauer
3 Tage
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter im Bereich Office-Management, die Grundkenntnisse in den Office 2010-Programmen haben, nun aber erweitere Kenntnisse für typische Unternehmensaufgaben (z.B. Erstellen von Auswertungen, Firmenpräsentationen, Serienbrief für Einladungsschreiben) benötigen. Kleine Teilnehmergruppen (max. 6 Teilnehmer); kursspezifische Unterlagen; Teilnehmerspezifische Anwendungsbeispiele werden gerne im Seminar berücksichtigt und erörtert. Gerne kann im Vorfeld der Schulung eine Ergänzung / inhaltliche Abstimmung der Schulungsinhalte erfolgen. Gerichtet an: Mitarbeiter, die für typische Unternehmensaufgaben die Funktionen in Office 2010 kennenlernen und trainieren möchten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kompaktkurs Office 2010
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse in den Programme
Meinungen
Themen
- Serienbriefe erstellen
- Firmenpräsentation durchführen
- Umfangreiche Datentabellen auswerten (Pivot)
- Excel
- Office
- Microsoft
- Pivot-Tabelle erstellen
- Powerpoint
- Inhaltsverzeichnis erstellen
- Seitenzahl einfügen
Dozenten
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema
Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.
Inhalte
Microsoft Office Word
klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen.
Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren,
mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte
Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren
längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren
Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten
innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten
Word-Funktionen: Tabellen erstellen und gestalten
Dokumente mit vielen Empfängern (Serienbriefe, Email-Nachrichten) zeitsparend erstellen
Word-Funktionen: Serienbrief-Funktion
Einfache Firmenflyer selber zu erstellen und in einem portablen Format (pdf) zu speichern zu Weitergabe an die Druckerei
Gemeinsam mit anderen an Dokumenten zu arbeiten (z.B. Projektbericht).
Microsoft Office Excel
Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten,
Excel-Funktionen: Formel und Funktionen; relative und absolute Bezüge; Logische Funktionen, u.a. Wenn-dann-Funktion; Datums-Funktionen (z.B. Nettoarbeitstage): Namensmanager
Daten grafisch in repräsentativer Form darstellen
Excel-Funktionen: Diagramme, bedingte Formatierung
Daten auszuwerten
Excel-Funktionen: Pivot-Tabellen, Pivot-Charts, Konsolidieren, Filter-Funktionen. Im- und Export von Daten
Microsoft Office PowerPoint
Die Teilnehmer lernen die Grundlagen der Präsentation kennen, um später typische Unternehmenspräsentationen zu erstellen (z.B. für Unternehmensvorstellung, Produktpräsentation). Wichtig ist hierbei, nicht nur die Technik zu beherrschen (z.B. wie kann Text in eine Präsentation einfliegen), sondern auch durch welchen visuellen Möglichkeiten kann eine Aussage bildlich umgesetzt werden.
PowerPoint-Funktionen: Bildschirmpräsentationen mit Übergangs- und Animationseffekten, Organisationsdiagramm, Objekte und Bilder einfügen, Schriften einbetten
Zusätzliche Informationen
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie das Programm sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können. Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben. Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat. Große Lernerfolge möglich aufgrund idealer Lerngruppengröße (max. 6 Teilnehmer). Teilnehmerwünsche bzgl. der Lerninhalte werden gerne berücksichtigt, um den Lerntransfer zur Arbeitsumgebung zu beschleunigen Einmonatige Nachbetreuung zum Kurs: Bearbeitung von Fragen per Email oder Telefon. Hinweis *: Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversionen gebildet (z.B. zur Version 2010). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Kompaktkurs: Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)