Kompaktschulung für Azubis

DIHK Service GmbH
In Berlin

200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Nachwuchskräfte; Auszubildende; Praktikanten WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

  • Der erste Eindruck macht`s - Blickkontakt - Distanzzonen
  • Der höfliche Umgang mit Auftraggebern/Kunden, Kollegen und Vorgesetzten
  • Körpersprache zielgerecht einsetzen
  • So argumentieren Sie erfolgreich
  • Die richtige Zeitdisposition treffen
  • Fragetechniken zielorientiert einsetzen
  • Spielregeln müssen sein!
  • Führung! Warum!
  • Aufgabenteilung
  • Ziele definieren, Ziele erreichen
  • Zuhören, aber richtig!
  • Kritik annehmen

Seminarinhalte:

In einem 2 Tages-Intensiv-Lehrgang schulen wir Schlüsselkompetenzen für Berufseinsteiger und Nachwuchskräfte.

Neben der Vermittlung von Regeln, Wissen und Strategien wird situativ angemessenes Verhalten trainiert und nachhaltige Anstöße zur persönlichen Verhaltensänderung gegeben. Eine Chance für Ihren Nachwuchs und Ihren Betrieb!

1. Tag:

Umgangsformen: Knigge-Update! Rangfolgen! Auftritt! Botschafter der Firma!

Kommunikation: Zuhören lernen! Vier Seiten und Vier Ohren Modell! Argumentation, Beschwerde, Kundengespräch!

2. Tag

Integration: Spielregeln kennenlernen! Warum Führung notwendig ist! Das Miteinander pflegen!

Selbst– und Zeitmanagement: Prioritäten setzen, Arbeitsplatz organisieren, vorausschauend arbeiten, delegieren?

Zielsetzung: Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.

Methodik:

Referat; Diskussion;Übungen; Checks

Direkt zum Seminaranbieter