Kompetent in Konfliktsituationen
Seminar
In Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Düsseldorf
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Konflikte begegnen uns überall im Arbeitsalltag, das ist normal, denn viele Gespräche bergen Konfl iktstoffe: Lieferantentreffen, Fachabteilungsdiskussionen, Abteilungs- und Teammeetings oder Gespräche zwischen den einzelnen Hierarchiestufen. Doch Konflikte sind oft notwendig, denn sie bringen uns auch Informationen und klären Positionen. Allerdings geht es dabei nicht immer fair zu. Manche Besprechung, Diskussion oder Gespräch droht dann zu eskalieren. Dieses Seminar zeigt Ihnen Mittel und Wege auf, mit diesen Konflikten konstruktiv umzugehen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kompetent in Konfliktsituationen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar entwickeln Sie die Fähigkeiten, Lösungen für schwierige Situationen im Arbeitsalltag und in Verhandlungen zu finden.
Fach- und Führungskräfte sowie Einkäufer und Projektverantwortliche, die in Verhandlungen und allen Kommunikationen Konflikte erkennen und diese kompetent lösen wollen
Die Wissensvermittlung erfolgt praxisnah. Sie können mit dem Referenten und den Teilnehmern Ihre spezifischen Fragen diskutieren.
Wir setzen uns mit Ihnen in Kontakt und schicken Ihnen gerne weitere Informationen zu diesem Seminar zu.
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Konfliktbewältigung
- Konfliktlösung
- Konfliktmanagement
- Kommunikation
- Deeskalation
- Konfliktanalyse
- Konflikt
- Verhandlung
Dozenten
Bernd Sehnert
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
Konflikttraining für schwierige Situationen im Arbeitsalltag & in Verhandlungen
- Grundlagen zur Konfliktbearbeitung
- Konflikte analysieren
- Konflikte und Emotionen
- Strategien zur Konfliktlösung
- Kommunikationstechniken
- Konflikte in Verhandlungen
- Interkulturelle Konflikte
- Konfliktgespräche ohne Schlichter führen
- Umgang mit Aggressionen
- Selbstwerte steigern
Ihr Nutzen
- Sie lernen, Konfliktgespräche konstruktiv zu führen!
- Sie lernen, wie Sie Gespräche deeskalieren!
- Sie lernen, Ihre Persönlichkeit zu stärken!
Kompetent in Konfliktsituationen