Kompetent Mitarbeitergespräche führen

DIHK Service GmbH
In Berlin

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn Berlin
  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Eine der häufigsten Aufgaben von Führungskräften ist es, Gespräche zu führen. Die Fähigkeit Gespräche effektiv zu führen, beeinflusst erheblich den Führungserfolg. Doch je nach Zielsetzung unterscheiden sich die Gespräche.

In diesem Seminar werden die Gesprächsführungstechniken erarbeitet und die verschiedenen Mitarbeitergespräche trainiert. Checklisten und Arbeitsunterlagen helfen, das Wissen im Arbeitsalltag umzusetzen.

Ziel des Seminars ist es, Sicherheit in der effektiven Gesprächsführung zu gewinnen und dadurch den eigenen Führungserfolg zu steigern.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Lage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- Die Bedeutung von Mitarbeitergesprächen im Führungsprozess
- Grundlagen der Kommunikationspsychologie
- Allgemeines zur Gesprächsführung
- Der Einsatz von Gesprächsführungstechniken
- Stärke zeigen im Gespräch - Akzeptanz erreichen
- Verschiedene Zielsetzungen - verschiedene Gespräche
- Anerkennungs-,
- Beurteilungs-,
- Disziplinar-,
- Feedback-,
- Fehlzeiten-,
- Gehalts- und Jahres-,
- Kritik- und Konflikt-,
- Rückkehr-,
- Zielvereinbarungsgespräch

- Die regelmäßige Kommunikation im Führungsalltag optimieren
- Darüber hinaus besteht im Seminar die Möglichkeit, Gesprächssituationen aus dem persönlichen Arbeitsumfeld zu bearbeiten.

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