Kompetenter Gespräche führen

Dierk Rommel - Training Coaching Consulting
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Lernen Sie, was gelungene Kommunikationsprozesse ausmacht. Erfahren Sie, wie Sie Gespräche bewusst gestalten und steuern. Vermeiden Sie Missverständnisse und klären Sie Konflikte. So können Sie die Zusammenarbeit und Motivation im Team sowie mit externen Ansprechpartnern optimieren.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Geschäftsbereiche, die zu einer kooperativen und verbindlichen Gesprächs-führung gelangen wollen.

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Themenkreis

Haben auch Sie manchmal das Gefühl, aneinander vorbei zu reden? Wünschen Sie sich, in Kundengesprächen erfolgreicher zu agieren? Kennen Sie Besprechungen, nach denen nichts passiert? Verbessern Sie Ihre Kommunikation mit internen und externen Kunden! Gespräche bestimmen unser alltägliches Miteinander, beruflich wie privat. Kommunikative Kompetenz ist Basisvoraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit.

• Individuellen Gesprächsstil reflektieren und erweitern
• Grundzüge der Kommunikation:
-Vier Botschaften einer Nachricht
-Aktives Zuhören
-Frageformen
-Transaktionsanalyse
-Feedback geben und nehmen
• Ich-Botschaften
• Umgang mit Missverständnissen, Widerständen und Konflikten
• Simulieren von Gesprächen mit internen und/oder externen Kunden


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