Kompressorenschmierung und hydraulische Kraftübertragung

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Hersteller und Betreiber von Kompressoren und Hydrauliken. Entwickler und Vermarkter von Schmierstoffen und deren Anwendung im Innen- und Aussendienst. Experten der Schadensanalytik.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Unterschiede zwischen Kompressoren und Hydrauliken
  • Wichtige Bauformen beider Typen
  • Betriebsbedingungen und deren Bedeutung für die Anwendung
  • Für die vorgesehene Anwendung notwendige Eigenschaften der Schmierstoffe und Arbeitsflüssigkeiten
  • Aufbau der Kompressoren- und Hydrauliköle – Grundöl und Additive
  • Regelwerke und Normen
  • Messung der Eigenschaften
  • Schmierstoffabhängige Probleme und deren Beurteilung
  • Schadensanalyse

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.