Konflikt-Management Gespräche zum Ziel lenken Workshop
Kurs
In Stuttgart, Horb, Würzburg und an 8 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Workshop
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Ort
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Dauer
2 Tage
Oftmals sehen wir den Konflikt auf uns zukommen und hoffen, dass er sich wieder auflöst, von allein verschwindet. Manchmal tut er das, jedoch oft auch nicht. Dann gilt es klug zu handeln und zu reagieren. Nur wie? Meist haben wir nur gelernt möglichst lang freundlich zu bleiben und gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Nur wie lange hält man das aus? Meist platzt einem früher oder später doch .. Gerichtet an: Alle, die Konflikte gut und sauber lösen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Bereitschaft, Konflikte zu erkennen und aktiv an Lösungen mitarbeiten
Meinungen
Inhalte
- Kritik wertschätzend verpacken
- Lob als Motivationsinstrument einsetzen
- Gefühlskategorien ? eigene und andere ? erkennen und beachten
- zwischen Primärgefühl, Sekundärgefühl und Fremdgefühl unterscheiden
- sich auf Ihr Gegenüber einstellen, um schneller auf den Punkt zu kommen
- Das Teamrad und die unterschiedlichen Rollen im Team nutzen
- Die Entwicklung eines Erfolgsteams fördern
- Verhandlungsstile erfahren und erkennen, welche Sie in Stress-Situationen bevorzugen
- mit den Verhandlungsstilen anderer souveräner umgehen
- Rhetorik in Konfliktsituationen einsetzen
- Die 7 Todsünden der Kommunikation beachten und vermeiden
- Killerphrasen entschärfen
- Eine kreative Lösung für eine eigene Herausforderung finden
- Professionelles Feedback geben und nehmen
- Kritik elegant verpacken
- Alles über konstruktives Gesprächsmanagement erfahren
- Mit Fragen gekonnt jonglieren und lenken
- Einwänden den Wind rechtzeitig aus den Segeln nehmen
Kursnummer: 304
Konflikt-Management Gespräche zum Ziel lenken Workshop