Konflikt- und Verhandlungsmanagement

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Alle Personen, die mit Menschen konfrontiert werden und Situationen mitzwischenmenschlichen Konflikten souverän und sicher managen wollen.Anfänger werden grundlegend qualifiziert. Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, die gefürchteten Gespräche in Konflikten souverän zu managen und routiniert zu meistern. Konflikte zu erkennen und Einfluss zu nehmen. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, Konflikte souverän zu managen und in ein Instrument der Kundenbindung und Teambildung zu verwandeln.

Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, die gefürchteten Gespräche in Konflikten souverän zu managen und routiniert zu meistern. Konflikte zu erkennen und Einfluss zu nehmen. In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, Konflikte souverän zu managen und in ein Instrument der Kundenbindung und Teambildung zu verwandeln.

Seminarinhalte:

  • Ursachen und Symptome - Wie Sie Konflikte rechtzeitig erkennen!
  • Verhalten und Verlauf - Wie Sie Konflikte steuern!
  • Ausstieg und Nutzen - Wie Sie den Konflikt positiv nutzen!
  • 9-Stufen Modell der Konflikt Eskalation
  • Spiele - Die Bedeutung enttäuschter Erwartungen
  • Havard Modell - Weich zum Mensch / Hart zur Sache!
  • Selbstmanagement / Resilienz - Wie ich gelassener mit Konflikten lebe!
  • Aspekte einer Konfliktsituation (Störfaktor oder fruchtbare Spannung

Methodik:

Praxistransfer in Fallbeispielen, Perspektivwechsel in verschiedenen Rollen, Input durch Trainer und Teilnehmer, Teamentwicklung und interner Umgang durch Gruppenarbeit

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