Konflikte (Wahrnehmen, Verbalisieren und lösungsorientiert kommunizieren)

Seminar

In Ulm

260 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Ulm

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Führungskräfte, Unternehmer und Mitarbeiter. Jeder, der eine Verbesserung im Umgang mit Konflikten anstrebt und mehr über das eigene Kommunikationsverhalten erfahren möchte.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Ulm (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Warum entstehen Konflikte und wie geht man damit um? Wir kommunizieren laufend mit uns selbst und anderen - oftmals unachtsam oder unbewusst. Dies führt häufig zu Problemen oder Missverständnissen bei Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Verbessern Sie Ihre Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Erklärungsmodelle, Theorien
  • Wahrnehmung/Beobachtung
  • Verhaltensmuster, Selbst- und Fremdbild
  • Innere/äußere Haltung
  • Das eigene Kommunikations-verhalten erkennen
  • Verständnis für sich und andere entwickeln
  • Kommunikationstechniken
  • Zielgerichtet und lösungsorientiert kommunizieren (auch für Führungskräfte)
  • Empathie und soziale Kompetenz
  • Die eigene Art finden"Nein"zu sagen und Grenzen zu setzen
  • Kritiküben und annehmen

Direkt zum Seminaranbieter

Konflikte (Wahrnehmen, Verbalisieren und lösungsorientiert kommunizieren)

260 € zzgl. MwSt.