Konfliktgespräche am Telefon erfolgreich führen

Modul Training
In Berlin, Stuttgart, Hamburg und an 3 weiteren Standorten

420 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aller Ebenen, die ihren Umgang mit Konfliktsituationen am Telefon überprüfen und optimieren wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (6)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Konfliktbewältigung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

  • Souveräner Umgang mit Beschwerden und Reklamationen am Telefon

  • Der richtige Umgang mit emotionalen Kunden

  • Umgang mit eigenen Emotionen – wenn man sich persönlich angegriffen fühlt

  • Keine fruchtlosen Diskussionen – ein gewonnenes Streitgespräch ist schnell ein verlorener Kunde

  • Sicherheit in der Gesprächsführung

  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen

  • Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen

  • Kritik als Chance nutzen

  • Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen

  • Klare Vereinbarungen treffen – verbindlicher Gesprächsabschluss


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen