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Konfliktgespräche am Telefon erfolgreich führen
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aller Ebenen, die ihren Umgang mit Konfliktsituationen am Telefon überprüfen und optimieren wollen
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Konfliktbewältigung
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.
In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.
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Souveräner Umgang mit Beschwerden und Reklamationen am Telefon
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Der richtige Umgang mit emotionalen Kunden
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Umgang mit eigenen Emotionen – wenn man sich persönlich angegriffen fühlt
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Keine fruchtlosen Diskussionen – ein gewonnenes Streitgespräch ist schnell ein verlorener Kunde
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Sicherheit in der Gesprächsführung
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Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
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Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen
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Kritik als Chance nutzen
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Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen
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Klare Vereinbarungen treffen – verbindlicher Gesprächsabschluss
Konfliktgespräche am Telefon erfolgreich führen