Konfliktgespräche für Führungskräfte aus der Produktion

Modul Training
In Stuttgart, Berlin und Leipzig

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Beschreibung

Konfliktgespräche für Führungskräfte aus der Produktion
BESCHREIBUNG
Führungskräfte aus der Produktion erfahren, wie sie gezielt ein schwieriges Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen können. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der prakti- schen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Berlin, Deutschland
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12.Mai 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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20.Juni 2017
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktion
Führungskräfte
Konfliktlösung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

WIE BEREITE ICH EIN KRITIK- ODER KONFLIKT- GESPRÄCH VOR?

- Legen Sie Ziele fest: Worum geht es? Was wollen Sie erreichen?

- Legen Sie den zeitlichen und organisatorischen Rahmen fest

- Machen Sie sich eigene Gefühle und Haltungen bewusst

- Überlegen Sie vorab, wie Sie mit kritischen Punkten umgehen

- Legen Sie den Gesprächsverlauf fest

- Legen Sie Zeit und Ort fest

- Teilen Sie Ihrem Mitarbeiter den Grund des Gesprächs im Voraus mit

DURCHFÜHRUNG DES ERFOLGREICHEN KRITIK- ODER KONFLIKTGESPRÄCHS

- Thema benennen

- Beziehung klären

- Stellungnahme und Wünsche, Interessen des Mitarbeiters erfragen

- gemeinsam Ziele vereinbaren

- Beiträge zur Zielerreichung klären

WAS KANN ICH ALS FÜHRUNGSKRAFT ZUM ERFOLG- REICHEN GESPRÄCHSVERLAUF BEITRAGEN?

- Positiv in Kontakt kommen – Person und Sache trennen

- Kritik formulieren ohne zu verletzen

- Der Umgang mit dem eigenen Ärger und dem Ärger des Gesprächspartners

- Die Aufmerksamkeit lenken weg vom Problem hin zur Lösung

- Umgang mit Killerphrasen und anderen Widerständen

- Typische Gesprächsstörer vermeiden und Gesprächsförderer bewusst einsetzen

METHODIK

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisbeispiele der Teilnehmer, praxisbezogene Übungen, hoher Praxistransfer für den beruflichen Alltag

ZIELGRUPPE

Alle Personen mit Führungsaufgaben im gewerblich-technischen Bereich, z. B. Betriebsleitung, Personen in Meister- oder Vorarbeiter- positionen, Schichtleitung, Team-/Gruppenleitung, Meistervertreter, Schichtführer in der Produktion

Erfolge des Zentrums


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