Konfliktgespräche für Führungskräfte aus der Produktion

Modul Training
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 10.10.2017
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Beschreibung

Führungskräſte aus der Produktion erfahren, wie sie gezielt ein schwieriges Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen können. Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der prakti Führungskräſte aus der Produktion erfahren, wie sie gezielt ein schwieriges Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen können. Auf die - schen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer. WIE BEREITE ICH EIN KRITIK- ODER KONFLIKT- GESPRÄCH VOR?

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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10.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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21.September 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
23.November 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
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Berlin
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Beginn 10.Oktober 2017
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Hamburg
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Beginn 21.September 2017
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 23.November 2017
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
München
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Beginn 05.Dezember 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxisbeispiele der Teilnehmer, praxisbezogene Übungen, hoher Praxistransfer für den beruflichen Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Personen mit Führungsaufgaben im gewerblich-technischen Bereich, z. B. Betriebsleitung, Personen in Meister- oder Vorarbeiter - positionen, Schichtleitung, Team-/Gruppenleitung, Meistervertreter, Schichtführer in der Produktion

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Produktion
Führungskräfte
Konfliktlösung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Legen Sie Ziele fest: Worum geht es? Was wollen Sie erreichen?
Führungskräſte aus der Produktion erfahren, wie sie gezielt ein schwieriges Mitarbeitergespräch vorbereiten und durchführen können. Auf die
Legen Sie den zeitlichen und organisatorischen Rahmen fest
Machen Sie sich eigene Gefühle und Haltungen bewusst
Überlegen Sie vorab, wie Sie mit kritischen Punkten umgehen
Legen Sie den Gesprächsverlauf fest
Legen Sie Zeit und Ort fest
Teilen Sie Ihrem Mitarbeiter den Grund des Gesprächs im Voraus mit
DURCHFÜHRUNG DES ERFOLGREICHEN KRITIK- ODER
KONFLIKTGESPRÄCHS
Thema benennen
Beziehung klären
Stellungnahme und Wünsche, Interessen des Mitarbeiters erfragen
gemeinsam Ziele vereinbaren
Beiträge zur Zielerreichung klären
WAS KANN ICH ALS FÜHRUNGSKRAFT ZUM ERFOLG-
REICHEN GESPRÄCHSVERLAUF BEITRAGEN?
Positiv in Kontakt kommen – Person und Sache trennen
Kritik formulieren ohne zu verletzen
Der Umgang mit dem eigenen Ärger und dem Ärger des
Gesprächspartners
Die Aufmerksamkeit lenken weg vom Problem hin zur Lösung

Erfolge des Zentrums


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