Konfliktmanagement für Assistentinnen und Sekretärinnen

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 6 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 12.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen „prallen“ im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/ innen mit einer Entscheidung Ihres Vorgesetzten nicht einverstanden. Ein anderer Kollege kann die kurzfristig angesetzten Überstunden nicht Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen „prallen“ im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/ ableisten. Selten sind Sie als Assistentin selbst von der Konfliktursache betroffen. Das Sekretariat als Kommunikationsschnistelle wird jedoch häufig in derartige Konflikte hineingezogen. In diesem Seminar vermieln wir Ihnen Lösungsansätze und Strategien für Konfliktsituationen. Finden Sie Ihre eigene Rolle im Konflikt und tragen Sie durch Ihr Verhalten zur Deeskalation bei. Lernen Sie Techniken, wie Sie Konflikte konstruktiv lösen können und somit zu einem

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
12.Oktober 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Freie Auswahl
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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05.Dezember 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 12.Oktober 2017
Lage
Berlin
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Lage
Hamburg
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Beginn Freie Auswahl
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Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 05.Dezember 2017
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 16.November 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Projektmanagement
Assistenz
Sekretariat
Allgemeine Rhetorik
Auftreten
Erfolg
gute Rhetorik
reden
Rhetorik Beruf
Konfliktlösung
Konfliktmanagement

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

entspannten Arbeitsklima beitragen.
INHALTE
Viele unterschiedliche Interessen und Erwartungshaltungen „prallen“ im Sekretariat aufeinander. Möglicherweise ist einer Ihrer Kollegen/
Die Konfliktarten
Erkennen von Konflikten
Verschiedene Formen des Konfliktverhaltens
Ursachen eines Konfliktes
Anatomie eines Konfliktes
Die Konfliktstufen
Die Konfliktaussprache
Mit welchen Erwartungen werden wir konfrontiert?
Was können wir in welchem Fall selbst tun?
Entwickeln von Verhaltensweisen, die zur Konfliktlösung beitragen
METHODIK
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen
von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen
ZIELGRUPPE
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und
Sachbearbeitung

Erfolge des Zentrums


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