Konfliktmanagement für Führungskräfte

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Tipologie Seminar
Beginn An 8 Standorten
Beginn Oktober
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Beschreibung

Als Führungskraft sind Sie besonders gefordert, mit Konflikten aktiv umzugehen, sei es als Moderator von Konflikten im Team oder als Beteiligter! Es werden wirkungsvolle Techniken und Strategien im Umgang mit Konflikten vermittelt. Zusätzlich werden lösungsorientierte Einstellungen und Verhaltensweisen trainiert, damit Sie auch in schwierigen Situationen effizient und angemessen reagieren können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Lage
Düsseldorf
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Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Beginn Oktober
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
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Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Beginn Oktober
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
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Meinungen

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Themenkreis

Konflikte verstehen und analysieren- Einführung in die Konflikttheorie- Konflikte aus systemischer Sichtweise- Analyse von Konflikten: Konfliktgegenstand, -verlauf und -dynamik- Konfliktdimensionen- Erkennen von Konflikten bzw. Konfliktpotenzialen in Organisationen - in Gruppen / Teams- Die Bedeutung von Konfliktstilen im Unternehmen- Analyse von Konflikten - Konfliktarten, Konfliktursachen- undbdquo;Typische" Konfliktthemen- Persönliche bzw. zwischenmenschliche Konflikte- Bewertungs-, Beurteilungs- und Verteilungskonflikte- Zielkonflikte- Rollenkonflikte- Organisationskonflikte- Konfliktphasen- Sonderfall: MobbingKonflikte auflösen und verhindern- Konfliktlösungsstrategien- Konstruktive Konfliktlösung mit dem Harvard-Konzept- Voraussetzungen für ein konstruktives Konfliktgespräch- Phasen eines Konfliktgesprächs- Kritikgespräche mit Mitarbeiter / -innen- Konfliktgespräch mit der / dem Vorgesetzten- Konfliktmoderation und Mediation- Konfliktvermeidung- Reflexion des Konfliktes- Reflexion der eigenen Konfliktfähigkeit- Umgang mit Kritik, Ablehnung und Anerkennung- Aufbau flexibler Verhaltensformen im Konfliktgespräch- Entwicklung einer Konfliktkultur

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

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