Konfliktmanagement: Konflikte erkennen – Konflikte lösen

Modul Training
In Berlin, Stuttgart, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

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Beschreibung

Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen Sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Hamburg
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Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Wien
Wien, Österreich
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktmanagement
Kommunikation

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Konflikte sind ein normaler Bestandteil des Berufsalltags. Wo Menschen und verschiedene Arbeitsbereiche zusammentreffen, sind Konflikte an der Tagesordnung. Diese Spannungsfelder können Belastung aber auch wertvolle Chance(n) sein: Werden Konflikte nicht erkannt und gelöst, droht die Gefahr der Eskalation. Im schlimmsten Fall führen Sie zu Motivationsverlusten und richten unternehmerischen Schaden an.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, einschätzen und lösen. Nutzen Sie die positiven Aspekte von Konflikten und steigern Sie durch sichere Techniken der Konfliktbewältigung die Leistung im Team. Erkennen Sie Ihren eigenen Konfliktstil und erweitern Sie Ihre persönliche Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Konfliktsituationen.

  • Ursachen, Formen und Dynamik von Konflikten
  • Konfliktstufen und ihre Bedeutung
  • Die konstruktive Steuerung von Konflikten
  • Analyse des eigenen Konfliktverhaltens
  • Ausbau der persönlichen Konfliktfähigkeit
  • Erarbeitung einer persönlichen Konfliktbearbeitungsstrategie
  • Interventionstechniken zur Deeskalation
  • Konstruktive Kommunikationstechniken
  • Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Typische Konfliktsituationen und der Umgang damit
  • Techniken zur Verbesserung der Konfliktfähigkeit und
  • Konfliktbewältigung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Konfliktgesprächen
  • Wege zu einer neuen Konfliktkultur

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

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