Konfliktsituationen gekonnt vermeiden oder lösen

Klöfer Training
In Hofheim am Taunus

220 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Hofheim am taunus
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Konflikte und Spannungen gibt es überall im Unternehmen und diese sind oft alltäglich. LIFO ist eine moderne Methode Themen "besprechbar" zu machen und ist für jeden anwendbar.

Im Seminar erfahren Sie, was Sie tun können, um Konflikte von vornherein zu vermeiden und entstandene Konflikte zu lösen.

Schaffen Sie ein teamfähiges und umgängliches Klima. Geben Sie Ihren Mitarbeitern ein brauchbares Werkzeug an die Hand mit dem sie sich selbst gut reflektieren können. Als Voraussetzung dafür, die Kollegen, Kunden, Vorgesetzte und Lieferanten besser einschätzen und verstehen zu können. Und letztendlich geschickter zu reagieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hofheim am Taunus
Römerstr. 2, 65719, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Störungen in der Kommunikation werden vermieden. Unbewusstes Verhalten das zu Konflikten führen kann wird vermieden Effektive Zusammenarbeit wird gefördert Zeit, Energie und Geld einsparen durch ein erhöhtes Verständnis für sich und die Anderen Wertschätzung steigt untereinander

· An wen richtet sich dieser Kurs?

an alle Mitarbeiter und Vorgesetzte

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

die ausgewählte Methode LIFO (4 Verhaltensstile) ist keine Persönlichkeitsbestimmung ("der ist eben so dominant") sondern verwendet Wert schätzendere Formulierungen und man spricht von Verhaltensweisen. Spannungen und Konflikte werden durch die Verwendung von Fragebögen und deren objektive Auswertung diskutierbar und besprechbar gemacht. Die Zahlen sprechen für sich. Man kommt schnell auf den Punkt und erhält Lösungsansätze.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Ein gemeinsames Telefonat klärt die Wünsche des Interessenten. Nehmen Sie doch gerne Kontakt auf.

· warum sollten wir uns für Sie entscheiden?

Die Methode lässt keine Wünsche offen und trifft mit seiner Objektivität alle Punkte und gewährt einen Blick ins Detail.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Zertifizierter LIFO Trainer (Analyst)
Kommunikationspsychologie
Psychologie Kommunikation

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefonakquise, Kundenorientierung, emotionale Kundenbindung

Hofheim am Taunus, verheiratet, 2 Kinder, Abschluss im Bereich Medizin und Steuerfach, danach Studium „Internationales Marketing und BWL“ und seit 1999 erfolgreich im Vertrieb tätig im Innendienst, Außendienst, Team- und Vertriebsleiter international aufgestellter Unternehmen. Seit 2007 freiberufliche Trainerin und Coach von Vertriebs-Teams und Einzelpersonen Zertifiziert auf LIFO (Verhaltensstile) und NLP Vertriebstrainings für Gewinner, praxisnahe Trainings für Telefon-Akquise, Key-Account-Management, Konflikt Management, Kundenorientierung, etc.

Themenkreis

Seminarinhalt:

- Auswirkung von Konflikten
- selbst konkret formulieren und
- Kritik an anderen geschickt zum Ausdruck bringen
- gekonnt Wind aus den Segeln nehmen
- mit LIFO Selbstreflektion durchführen mit Hilfe eines Fragebogens
- 4 Verhaltensstile kennenlernen und richtig auf diese reagieren
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Stress abbauen und entgegenwirken

Methoden:

LIFO (4 Verhaltensstile mit Fragebögen und deren Auswertung)
Rollenspiele
Gruppenarbeit
Feedbackrunden

Zusätzliche Informationen

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