Konsequente Angebotsverfolgung - Wie aus Kundenanfragen Aufträge werden! -

IHK-Bildungsinstitut Hellweg Sauerland GmbH
In Arnsberg

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  • IHK
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Beschreibung

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 4) Konsequente Angebotsverfolgung - Wie aus Kundenanfragen Aufträge werden! Einer der größten Aktivposten im Vertrieb liegt in den schriftlichen Kundenangeboten. Der Kunde hat angefragt, Sie haben Details im Vorangebotsgespräch geklärt, und jetzt ist das schriftliche Angebot beim Kunden. Aber wie geht es dann weiter? Lernen Sie e.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Arnsberg
Königstr. 16, 59821, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Themenkreis

Verkaufsberater/in (IHK) (Modul 4)

Konsequente Angebotsverfolgung - Wie aus Kundenanfragen Aufträge werden!

Einer der größten Aktivposten im Vertrieb liegt in den schriftlichen Kundenangeboten. Der Kunde hat angefragt, Sie haben Details im Vorangebotsgespräch geklärt, und jetzt ist das schriftliche Angebot beim Kunden. Aber wie geht es dann weiter?

Lernen Sie erfolgreiche Strategien und Vorgehensweisen, die die "Trefferquote" Ihrer Angebote systematisch erhöhen.

Von der professionellen Angebotserstellung über die souveräne Argumentation und Einwandbehandlung am Telefon bis hin zum gelungenen Kaufabschluss - Sie werden in Zukunft Topresultate im Angebotsmanagement erzielen!

Kernthemen:

- Professionelle Angebotsformulierung im Vergleich zu Standartangeboten

- Ihr Kunde im Focus: Psychologie der verschiedenen Käufertypen

- Richtiges Nachfassen - Welche Einstiegsfragen sollte man unbedingt vermeiden? - Geeignete und nicht geeignete Fragen

- Ausgesprochene und verborgene Erwartungen

- Erfolgsfaktor "72-Stunden-Effekt": Entscheidungs- und Kaufsignale Ihres Kunden auffangen, bevor es der Wettbewerb tut!

- Bedürfnisorientierte Nutzenargumentationen und Konkurrenzvorteile wirksam kommunizieren

- Typische Einwände! So reagieren Sie professionell und souverän

- Haben Sie Mut zur Abschlussfrage? Setzen Sie praxiserprobte Bausteine für eine erfolgreiche Abschlusstechnik ein!

- Live-Training "Angebotsgespräch" mit anschließendem Trainerfeedback und persönlichen Optimierungstipps

Hinweis:

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein Modul unserer Seminarreihe

Verkaufsberater/in (IHK)

Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier:
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Zielgruppe: Mitarbeiter und Verkäufer im Verkaufsinnen- und Außendienst sowie im Kundenservice, die als angehende ¿Verkaufs- und Beratungsprofis'' ihr Verkaufsverhalten kundenspezifisch optimieren wollen.


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