Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Steinbeis-Transferzentrum Managementsysteme (TMS)
In Neu-Ulm

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0731-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Methodologie Inhouse
Beginn Neu-ulm
Dauer nach Vereinbarung
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Neu-ulm
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

Sie kennen die Voraussetzungen und Möglichkeiten der Verbesserungskonzepte KVP und KAIZEN und sie können diese Konzepte in ihrem Unternehmen entwickeln, gestalten, einführen und betreuen und somit die vorhandenen Verbesserungspotentiale in den operativen und administrativen Unternehmensbereiche nutzen.
Gerichtet an: Geschäftsführer und Führungskräfte, welche das Konzept des Kontinuierlichen Verbesserungsprozess einführen wollen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neu-Ulm
89233, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Neu-Ulm
89233, Bayern, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine speziellen Voraussetzungen erforderlich

Dozenten

Rainer Göppel
Rainer Göppel
Leitung TMS

Jahrgang 1961 Ausbildung zum Elektroinstallateur Studium Feinwerktechnik (FH Ulm) Projektingenieur bei Scientific Control Projektingenieur im TQU Leitung des Geschäftsfelds TQU - Akademie Leitung TMS Lehrauftrag an der Hochschule Ulm, Qualitätsmanagement / -sicherung Beauftragter der Leitung in einem mittelständischem Unternehmen Zertifizierungsauditor bei EQ ZERT Ernennung zum Honorarprofessor der Hochschule Ulm

Themenkreis

  • KVP als Verbesserungskonzept der „kleinen Schritte"
  • Zielsetzungen des KVP
  • Abgrenzung von KVP zum Vorschlagswesen
  • Einführung und Lenkung von KVP-Teams
  • Verantwortungen und Aufgaben von KVP-Teams
  • Arbeitsansätze von KVP-Teams
  • KVP-Prozesse gestalten, einführen und aufrechterhalten
  • Werkzeuge des KVP
  • KVP in administrativen Bereichen

Sie kennen die Voraussetzungen und Möglichkeiten der Verbesserungskonzepte KVP und KAIZEN und sie können diese Konzepte in ihrem Unternehmen entwickeln, gestalten, einführen und betreuen und somit die vorhandenen Verbesserungspotentiale in den operativen und administrativen Unternehmensbereiche nutzen.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

nach Absprache


Kontaktperson: Frau Claudia Göppel

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen