Konzeptpfad zum Social Intranet

Kongress Media
In Frankfurt

890 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89200... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt
  • 9 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Grundidee zum Social Intranet als 2.0 Weiterentwicklung des Intranet-Konzeptes. Verständnis zu technologischen Lösungsansätzen für das Social Intranet. "Grundlagen zum Adoptions- und Projektmanagement für die Einführung eines Social Intranet. "Verständnis zu unterstützenden Maßnahmen des Veränderungs- und Stakeholder-Management.
Gerichtet an: Projektleiter für Enterprise 2.0 & Social Intranet Initiativen. Personal- und Organisationsentwickler mit Fokus auf Enterprise 2.0

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt
Mainzer Landstraße 50, 60325, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Grundidee zum Social Intranet als 2.0 Weiterentwicklung des Intranet-Konzeptes
Verständnis zu technologischen Lösungsansätzen für das Social Intranet
Grundlagen zum Adoptions- und Projektmanagement für die Einführung eines Social Intranet
Verständnis zu unterstützenden Maßnahmen des Veränderungs- und Stakeholder-Management

Dozenten

Carsten Rossi
Carsten Rossi
Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal

Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin. (http://about.me/carstenrossi)

Themenkreis

Als Instrument der Enterprise 2.0 ergänzt das Social Intranet die klassischen Funktionen Information, Orientierung und Service um dialogische und kollaborative Features, die den Mitarbeitern die unternehmensinterne Vernetzung und Zusammenarbeit über Abteilungen und Hierarchiestufen hinweg ermöglichen. Dies ergänzt bzw. verändert gar das Verständnis vom Intranet und braucht ein systematisches Vorgehen zur Sicherung des Erfolges.

Das Seminar „Konzeptpfad zum Social Intranet“ diskutiert einen ganzheitlichen Ansatz für die Weiterentwicklung von klassischen Intranet-Konzepten zu einem Social Intranet. Dies umfasst sowohl technologische Anforderungen als auch adäquates Veränderungs- und Stakeholder-Management.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Carsten Rossi verantwortet als Geschäftsführer der Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH die Bereiche Business-Development, Innovationsmanagement, PR und Personal. Als Senior Berater der Business Unit "Technology and Change" war er unter anderem an Social Intranet und Enterprise 2.0 Projekten der real,- Warenhaus GmbH, der Novartis AG und der Continental AG beteiligt. Er leitet das Enterprise 2.0 Lab im BVDW und ist Social Media Dozent an der Fresenius Hochschule Berlin.
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen