Korrespondenz aktuell

ASB Bildungsgruppe Heidelberg e.V.
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  • Seminar
  • Heidelberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie, wie Sie kundenorientiert E-Mails und Briefe formulieren, welcher Stil zu welchem Inhalt passt und wie Sie sich freundlich, aber prägnant ausdrücken. Mit einem professionell formulierten Text können Sie Geschäftspartner und Kunden für sich gewinnen, verärgerte Kunden positiv stimmen und das eigene Image sowie das des Unternehmens steigern. Ein moderner und kundenorientierter Text kann Türen öffnen!

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Heidelberg
69115, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Stil

Themenkreis

Vom Entwurf zum Text: effizient und zeitsparend formulieren

  • Erfolgsfaktor Adressatenorientierung - damit Ihr Leser den Text auch wirklich liest
  • Brief oder Mail: für jeden Zweck das passende Medium
  • In drei Schritten zum Text, der alles Wichtige enthält
  • Pfiffige Anfangs- und Schlussformulierungen - Formulierungsbausteine für jeden Zweck
  • Der rote Faden für den Leser: Grundregeln für den Briefaufbau

So treffen Sie den richtigen Ton

  • Corporate Identity: Welcher Stil passt zu meinem Unternehmen?
  • Positive Akzente setzen - Reizwörter vermeiden
  • Wie Sie beim Leser Aktionen auslösen
  • Auch Unangenehmes gekonnt verpacken: zum Beispiel Absagen, Erinnerungen oder Beschwerden

Auf den Punkt gebracht: prägnant und lesefreundlich formulieren

  • Kompliziertes verständlich ausdrücken: 5 Erfolgsregeln, die Sie auf jeden Text anwenden können
  • Frischer Wind für Ihre Korrespondenz: verstaubte Formulierungen durch kreative aktuelle ersetzen
  • Gestaltungstipps: So kann der Leser das Wichtige auf einen Blick erfassen
  • Die neueste DIN 5008

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