Korrespondenz - einfach, schnell, erfolgreich

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

820 
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Beschreibung

Sie korrespondieren verständlich, modern, kompetent und gehirngerecht. Sie kürzen Ihre Schreiben um ca. 20 % und sparen mind. 15 % Schreibzeit. Sie nutzen professionelle Textbausteine für mehr Kundenbindung und Erfolg.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
18.September 2017
12.Februar 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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23.Februar 2017
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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09.Oktober 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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29.November 2016
15.Mai 2017
07.November 2017
15.Mai 2018
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientiert schreiben mit 5 Erfolgsmerkmalen
Stilfehler vermeiden

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails sollen öfter die gewünschten Reaktionen auslösen, die Kundenbindung stärken und mehr Aufträge bringen? Gleichzeitig wollen Sie den hohen Aufwand beim Korrespondieren deutlich reduzieren?

Damit dies gelingt, lernen Sie die fünf Erfolgsmerkmale für kundenorientierte Schreiben kennen. Diese Merkmale stellen sicher, dass Ihre Schreiben künftig gehirngerecht formuliert und leicht zu verstehen sind. Neu: Dabei wird auch das Gefühl angemessen angesprochen. So gehen Ihre Argumente deutlich stärker unter die Haut – und Ihre Leser/innen richten sich häufiger nach Ihren Wünschen.

Damit Sie Schreibzeit sparen und Ihren Stil weiter verbessern, bekommen Sie Dateien mit leserorientierten Einleitungen, Bitten, Entschuldigungen ... und ein Lexikon. Es liefert Ihnen moderne Alternativen für mehr als 3.200 altmodische Wörter.

Zielgruppe

Sekretärinnen, Assistentinnen, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte mit Korrespondenzaufgaben

Methoden

Impulsinformationen, Diskussionen, Schreiben analysieren und in Gruppen überarbeiten, Vorher-nachher-Vergleich

Schwerpunkte
  • Fünf Erfolgsmerkmale für kundenorientierte Schreiben
    • Texte optisch gut gestalten – erster Eindruck
    • Inhalte richtig gliedern – roter Faden
    • Prägnant formulieren – wirkt überzeugend
    • Prägnant formulieren – in der Kürze liegt die Würze
    • Anregend texten – fesselt die Aufmerksamkeit
  • Vermeiden Sie die fatalsten Stilfehler – Übungen und Lösungen
  • Briefe/E-Mails in Gruppen überarbeiten – im Plenum optimieren
  • Tipps/Checklisten zur Optimierung Ihres Schreibstils

Hinweis

Bitte mailen Sie uns drei Wochen vor dem Seminar 3-5 eigene Briefe/E-Mails. Ihr Trainer erarbeitet daraus Übungen/Lösungsvorschläge. So ist Ihr maximaler Lernerfolg sichergestellt.

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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