Korrespondenz im Office Management

German RTM GmbH
In Düsseldorf

980 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Düsseldorf
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Reklamationen schreiben, mit Bewerbern korrespondieren, Angebote und Anträge effektiv formulieren sowie Emails verschicken. Das Korrespondenz-Training liefert Grundlagen für die moderne schriftliche Kommunikation - vom Briefaufbau über den Einstieg bis zur Verabschiedung. Der Kurs zeigt Ihnen, wie Sie mit Textgestaltung, treffenden Formulierungen und fehlerfreiem Schreiben die Qualität Ihrer Texte optimieren können. Schnelles und effektives Lernen durch praxisnahe Beispiele.
Gerichtet an: Office-Mitarbeiter, Sekretariatsmitarbeiter, Auszubildende und alle die mit externen Geschäftspartnern Kontakt haben.

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Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt


Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hansaallee 159, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

siehe Kurzbeschreibung. -------------------------------------------------------------------------------------

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs setzt keine Vorkenntnisse vor. -----------------------------------------------------------------------------------

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Mehrfach zertifiziertes Trainingscenter, Top Räume, Top Trainer -----------------------------------------------------------------------------------

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir melden uns bei Ihnen per Mail oder Telefon. ------------------------------------------------------------------------------------

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Korrespondenz
Korrespondenz deutsch
Briefverkehr
Sekretär/ Sekretärin

Dozenten

Auf Anfrage
Auf Anfrage
auf diesen Kurs spezialisiert

Themenkreis

Kursinhalt: Ausdruck schärfen - Effizienz steigern Layout und Briefgestaltung nach DIN Der Einstieg: Interesse wecken Das Abgang: Eindruck hinterlassen Moderner Schreibstil Prägnante Formulierungen Das "Adressatenbewußtsein": Zielgerichtete Kommunikation Krisenkommunikation - Behandlung von Reklamationen oder Beschwerden Besonderheiten bei E-Mails Sonderformen: Memo''s, Protokolle und Rundschreiben Für: - Office-Mitarbeiter, Sekretariatsmitarbeiter, Auszubildende und alle die mit externen Geschäftspartnern Kontakt haben.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Auch als Inhouse-Seminar möglich.
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Thomas Kaiser 0211 54099 799

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