Korrespondenztraining: Souverän schreiben, auch wenn es schwierig wird

ProKomm
In 50321 Brühl

650 
inkl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • 50321 brühl
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    09.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Sie kennen bereits die Grundlagen der kundenorientierten Korrespondenz und möchten überprüfen, wie gut Ihnen die praktische Umsetzung gelingt? Aufbauend wollen Sie lernen, wie Sie auch mit schwierigen Schreiben gekonnt umgehen können?

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
09.Januar 2017
10.Mai 2017
05.September 2017
15.Januar 2018
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Aufbautraining klären Sie Ihre offenen Fragen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag und vertiefen Ihr Wissen zu moderner wie kundenorientierter Korrespondenz. Sie erarbeiten sich präzise, wirkungsvolle und empfängerorientierte Formulierungen, damit Ihre Botschaft beim Kunden auch ankommt. Zusätzlich lernen Sie, schwierige Schreiben - ob Mahnung, Beschwerdebehandlung, Absage oder Entschuldigung - professionell zu gestalten. Dabei arbeiten Sie intensiv an Ihren eigenen Entwürfen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiter, die die Grundlagen der modernen Korrespondenz kennen und ihre schriftliche Kommunikation weiter optimieren wollen.

· Voraussetzungen

Kenntnisse im kundenorientierten Schreiben

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
Seminar Schreiben
Geschäftskorrespondenz
Geschäftsbrief schreiben
Schreiben schreiben
ProKomm
Köln
Korrespondenz
Brief
Verständlichkeit
Brief schreiben
E-Mail
Kundenbrief
Kundendienst
Kundenorientierung
Servicetraining
Texten
Modern schreiben
Beschwerdebehandlung

Dozenten

ProKomm Trainer
ProKomm Trainer
Trainerin

Themenkreis

Inhalte
  • Nach Bedarf: Vertiefung der Themen aus dem Basisseminar
  • Das Schreiben als Dialog
    • Kundenbindung durch Korrespondenz unterstützen
    • Perspektivenwechsel: Den Kunden verstehen
  • Schwierige Situationen kundenorientiert gelöst
    • Was Situationen schwierig macht
    • Was zur Lösung beiträgt
    • Beziehungsorientierte Formulierungen
  • Das eigene Ziel vor Augen
    • Nutzenargumentation einsetzen
    • Aktionen beim Kunden auslösen
  • Beispielschreiben bearbeiten
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

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