Kräuterwürze im Kreis

Vhs Balingen e.V.
In Balingen

26 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7433... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Balingen
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Pflanzenheilkunde erlebt zur Zeit einen mächtigen Boom. Durch großes Engagement sind an vielen Orten Kräutergärten entstanden. Ein Kräutergarten verwöhnt durch seine Vielfalt an Pflanzen, der Architektur der Düfte und Farben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Balingen
Wilhelmstr. 36, 72336, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Die Pflanzenheilkunde erlebt zur Zeit einen mächtigen Boom. Durch großes Engagement sind an vielen Orten Kräutergärten entstanden. Ein Kräutergarten verwöhnt durch seine Vielfalt an Pflanzen, der Architektur der Düfte und Farben. Auch im eigenen Garten kann ein kleiner Duft- und Gewürzkräutergarten entstehen. Sie erfahren alles über ausgewählte Pflanzen, vom Anpflanzen bis zur Ernte, die Verarbeitung und die Verwendung. Wir machen uns außerdem Gedanken über die Form der Beete. Besonders beliebt ist eine Kräuterspirale. Im Kurs werden die benötigten Materialien besprochen, ein Pflanzplan und weitere Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Maximale Teilnehmerzahl 16

Uhrzeit 19:00 - 21:30


Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 26,00 €