Kraftbilder - aus der Mitte geboren

Volkshochschule Buxtehude
In Buxtehude

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
41617... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Buxtehude
  • Dauer:
    6 Tage
Beschreibung

Wir Menschen lernten und lernen auf unserer Suche nach Sinn stets von der Natur. Wir erkannten, dass ihre Erscheinungen auf der Wiederholung von Formen beruhen, einer geheimnisvollen Ordnung. So wurden schon früh abstrakte Formen gezeichnet - Symbole.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Buxtehude
Bertha-Von-Suttner-Allee 9, 21614, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Christina Papf
Christina Papf
Dozent/in

Themenkreis

Wir Menschen lernten und lernen auf unserer Suche nach Sinn stets von der Natur. Wir erkannten, dass ihre Erscheinungen auf der Wiederholung von Formen beruhen, einer geheimnisvollen Ordnung. So wurden schon früh abstrakte Formen gezeichnet - Symbole. Sie transportieren den Geist der Dinge und können Ur-Informationen auf ihren kleinsten Nenner bringen.
Eine für den Menschen sehr bedeutende Ordnung hat der Kreis. Jeder Punkt ist gleich entfernt vom Mittelpunkt, vom Zentrum. Es gibt kein Vor - und Hintereinander, keinen Anfang und kein Ende. Er ist Symbol für Vollkommenheit und Unendlichkeit, für Ganzheit und Kosmos.
Wir lassen uns auf diese Faszination ein und gestalten ureigene Bilder, die ihre Kraft aus dem Mittelpunkt schöpfen und sich kreisförmig ausdehnen. Wir spielen mit Form und Farbe, bauen konkrete Bilder mit ein oder bleiben abstrakt, arbeiten streng symmetrisch oder ganz frei, klein oder groß. Jeder nach Lust und Laune und seinem ganz persönlichen Thema. Wir bewegen uns in dem sicheren Raum des Kreises und schaffen einen Blick auf innere Welten.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Material: Bitte Maluntergründe (Papier, Leinwand, Holz,...), Zirkel, Lineal, Bleistift und Farben (Buntstift, Aquarell, Acryl, Kreiden, etc.), soweit vorhanden, mitbringen. Alles weitere wird am ersten Abend besprochen.

Anmeldeschluss:31.03.2010

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten: 44,60 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen