Kreative Kinder-Jugend- und Familientherapie in der Praxis

DIHK Service GmbH
In Berlin

950 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 Zertifikat (Befähigungsnachweis)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kinder

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Begleitung und Familienberatung, ein therapeutisches Gespräch, das ist ein wichtiger Bestandteil jeder guten Psychotherapie und kann bereits schon allein einen heilenden, therapeutischen Charakter haben. Nun gibt es wohl sehr viele Formen der Beratung: Sozialberatung, pädagogische psychologische Beratung, Suchtberatung.... aber all diese existierenden Ausbildungsformen laufen auf eine Spezialisierung hinsichtlich Kindern und Erwachsener hinaus. Auf die zunächst einmal so Recht umfassende Beratung von Familien ist niemand so richtig vorbereitet. Familienberatung sollte daher
als selbstständiges, interdisziplinäres Fach etabliert werden, das sich in erster Linie um das Zusammenspiel zwischen den Familienmitgliedern kümmert und darüber hinaus Probleme in der Erziehung
oder beim Zusammenleben im Blick hat, auch die Situation der Schule, Arbeitsprobleme, Arbeitslosigkeit, Sucht der Eltern, Scheidungen und vieles mehr. Ausgehend von einer erlebnisorientierten Familienberatung und Therapie werden wir einige Prinzipien der Familienberatung kennen lernen, die ein aktives und persönliches Engagement des Beraters voraussetzen. Abrundend sind Möglichkeiten der Vernetzung, der Beratung und Vermittlung mit Schule, Ämtern und Institutionen nötig.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen