Kreatives Schreiben II

VHS Bad Homburg
In Bad Homburg V.D.Höhe

80 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-6172... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Bad homburg v.d.höhe
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das nötige "Know-how" des Schreibens ist bis zu einem gewissen Grat erlernbar, wird aber nur mit der praktischen Übung zur Glanzleistung - zum Kunstwerk. Daher werden wir in diesem Kurs nicht nur viel schreiben, sondern auch in der Gruppe die kreativen Ergebnisse jedes Einzelnen besprechen, feilen und perfektionieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg V.D.Höhe
Elisabethenstraße 4 - 8, 61348, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Elfe Fichtl
Elfe Fichtl
Leiterin

Themenkreis

Dieser Kurs gilt als logische Fortsetzung, jedoch nicht als Voraussetzung des ersten Kurses "Kreatives Schreiben I", in dem die Teilnehmer bereits mit den grundlegenden Kenntnissen des Schreibens vertraut gemacht wurden. Doch gilt auch hier: Nur Übung macht den Meister und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hinter jeder kreativen Arbeit - egal welches Feld der Kreativität hier gemeint ist - steckt nun mal eine geballte Portion Arbeit und Disziplin. Das nötige "Know-how" des Schreibens ist bis zu einem gewissen Grat erlernbar, wird aber nur mit der praktischen Übung zur Glanzleistung - zum Kunstwerk. Daher werden wir in diesem Kurs nicht nur viel schreiben, sondern auch in der Gruppe die kreativen Ergebnisse jedes Einzelnen besprechen, feilen und perfektionieren. Vertieft werden die folgenden Themen: Wie entwerfe ich die Biographie einer fiktiven Figur? Wie hauche ich meinen Protagonisten Leben ein? Wie schreibe ich einen lebendigen und originellen Dialog? Sie sehen - es gibt viel zu tun, doch um´s mit Kästners Worten auszudrücken: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Tun wir´s also einfach! Eine aktive Teilnahme ist hier nicht nur erwünscht, sondern Bedingung. Also, Bleistift und Papier nicht vergessen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 80,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen