Kreatives Schreiben II

VHS

In Bad Homburg V.D.Höhe

80 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Bad homburg v.d.höhe

  • Dauer

    2 Tage

Das nötige "Know-how" des Schreibens ist bis zu einem gewissen Grat erlernbar, wird aber nur mit der praktischen Übung zur Glanzleistung - zum Kunstwerk. Daher werden wir in diesem Kurs nicht nur viel schreiben, sondern auch in der Gruppe die kreativen Ergebnisse jedes Einzelnen besprechen, feilen und perfektionieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg V.D.Höhe (Hessen)
Karte ansehen
Elisabethenstraße 4 - 8, 61348

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Elfe  Fichtl

Elfe Fichtl

Leiterin

Inhalte

Dieser Kurs gilt als logische Fortsetzung, jedoch nicht als Voraussetzung des ersten Kurses "Kreatives Schreiben I", in dem die Teilnehmer bereits mit den grundlegenden Kenntnissen des Schreibens vertraut gemacht wurden. Doch gilt auch hier: Nur Übung macht den Meister und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hinter jeder kreativen Arbeit - egal welches Feld der Kreativität hier gemeint ist - steckt nun mal eine geballte Portion Arbeit und Disziplin. Das nötige "Know-how" des Schreibens ist bis zu einem gewissen Grat erlernbar, wird aber nur mit der praktischen Übung zur Glanzleistung - zum Kunstwerk. Daher werden wir in diesem Kurs nicht nur viel schreiben, sondern auch in der Gruppe die kreativen Ergebnisse jedes Einzelnen besprechen, feilen und perfektionieren. Vertieft werden die folgenden Themen: Wie entwerfe ich die Biographie einer fiktiven Figur? Wie hauche ich meinen Protagonisten Leben ein? Wie schreibe ich einen lebendigen und originellen Dialog? Sie sehen - es gibt viel zu tun, doch um´s mit Kästners Worten auszudrücken: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Tun wir´s also einfach! Eine aktive Teilnahme ist hier nicht nur erwünscht, sondern Bedingung. Also, Bleistift und Papier nicht vergessen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 80,00 EUR

Kreatives Schreiben II

80 € MwSt.-frei