Kreativitätswerkstatt

Seminar

In Hamburg, Berlin und Düsseldorf

1.080 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Kreativitätstraining. Ideenentwicklung für Strategie, Struktur, Produkte und Marketing.

Neue Produkte und sinnvolle Strategien brauchen mehr als die immerwährende Reproduktion bereits Vollbrachten. Das Training Business Kreativität vermittelt den Teilnehmern ein umfangreiches Rüstzeug für die Suche nach innovativen Lösungen und Ideen. Für die Entwicklung von Strategien, die Verbesserung innerbetrieblicher Prozesse oder für die Entwicklung und Optimierung Ihrer Product Range.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • ES_Broschuere_Kreativitaetswerkstatt_SD.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Kleine Reichenstraße 5, 20457

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Das Ziel von Business Kreativität ist die Verbesserung der Arbeits-Effizienz und der Ergebnisse von Projektteams. Im Zentrum des Kreativitätstrainings steht die Vermittlung eines gehaltvollen Methodenpaketes.

Mitarbeiter mit eigenverantwortlichen Aufgabenstellungen - wie z. B. Führungskräfte und Mitglieder von Teams/Abteilungen, die mit Aufgabenlösung, Entwicklung, Planung oder der Generierung von Neugeschäft befasst sind.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Blockadenüberwindung
  • Mindmapping
  • Bisoziationsmethoden
  • Osborn Checkliste
  • Morphologische Matrix
  • Entwicklung
  • Brainstorming
  • Prozesentwicklung
  • Kreativität
  • Kreativitätsmethoden

Dozenten

Svenja Mandelkow

Svenja Mandelkow

Kommunikation, Kreativitätswerkstatt

Master of Science in Betrieblicher Berufsbildung und Berufsbildungs-managment an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg, Schwerpunkte Betriebliches Management, Personal- & Organisationsentwicklung. Studium der Pädagogik und Psychologie an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung, Arbeits- und Organisationspsychologie. Selbstständig seit 2011. Vorbereitung und Begleitung des internen und externen Audits beim Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. und Mitwirkung bei der Erstellung der Qualitätsmanagement-Unterlagen im Personalbereich.

Inhalte

Kerninhalte:
  • Rahmenbedingungen von Kreativität
  • Kreativitätstechniken
  • Durchführung kreativer Meetings

Der Aaufbau

Rahmenbedingungen von Kreativität
Was kreative Prozesse hemmt und begünstigt ist Thema des Trainingseinstiegs. Ziel ist es zu verdeutlichen, dass Kreativität eine erlernbare Sache ist und nicht nur von der Persönlichkeit, sondern auch von Umfeldbedingungen abhängig ist.

Der kreative Prozess
Der Kern vom Seminar ist die Vermittlung strukturierter Vorgehensweisen zur Ideenfindung und Aufgabenlösung – der Kreativitätstechniken. Alle Techniken werden lebendig und praxisbezogen durch die gemeinsame Lösung konkreter Aufgabenstellungen in Teams erarbeitet. Die angebotenen Techniken berücksichtigen dabeiunterschiedliche Aufgabenarten und sind vielfach auch für Einzelarbeit geeignet.

Durchführung kreativer Meetings
Methoden zu kennen ist das Eine. Streng genommen könnte man dafür auch ein Buch lesen. Kreative Techniken anzuwenden, ist hingegen etwas, was man lernen muss. Nicht jede Methode passt zu jeder Fragestellung und nicht jede Fragestellung begünstigt das kreative Denken. Deshalb beschäftigen wir uns im dritten Teil des Trainings mit Anwendungsfragen.

Zusätzliche Informationen

Unsere Homepage:
http://www.eisberg-seminare.de/seminare/verkaufstraining/kreativitaetswerkstatt.html

Kreativitätswerkstatt

1.080 € zzgl. MwSt.