Krebs- Früherkennung Und Hpv- Impfung Mythos Oder Lebensretter?

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

5 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Krebsvorsorge kann sinnvoll sein. Doch wird im Zusammenhang mit dem Thema - sowohl durch Medien als auch die Ärzteschaft - viel Angst und Panik geschürt. Kaum ein Land in der Welt gibt mehr Geld aus für die kostenlose Krebsvorsorge als Deutschland. Manch eine Frau wiegt sich in falscher Sicherheit durch das Mammographiescreening. Bei der HPV- Impfung ist schon die Bezeichnung "Impfung...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Krebsvorsorge kann sinnvoll sein. Doch wird im Zusammenhang mit dem Thema - sowohl durch Medien als auch die Ärzteschaft - viel Angst und Panik geschürt. Kaum ein Land in der Welt gibt mehr Geld aus für die kostenlose Krebsvorsorge als Deutschland. Manch eine Frau wiegt sich in falscher Sicherheit durch das Mammographiescreening. Bei der HPV-Impfung ist schon die Bezeichnung "Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs" irreführend, da sich der Impfstoff nicht gegen den Krebs richtet, sondern gegen zwei Arten sogenannter humaner Papillomviren (HPV), die an einer den Krebs begünstigenden Infektion beteiligt sein können.
Der Referent ist ärztlicher Direktor der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr Heidelberg. Er möchte in seinem Vortrag Fakten zu dem Thema aufdecken, zu einem kritischen Umgang mit dem Thema motivieren und sinnvolle Empfehlungen für eine möglichst angstfreie und achtsame Krebsvorbeugung geben, die die vier Säulen einer Biologischen Krebsabwehr zur Grundlage hat.


Dozent/in: Dr. med. György Irmey
Ort: vhs, Saal
Kurszeiten: Mittwoch, 14.04.2010von19:30 Uhr

Einzeltermine:
1. 14.04.2010, 19:30 Uhr - 23:59 Uhr, Mittwoch

Gebühr: 5,00 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen