Kriminalfall Versteinerungen

Volkshochschule Unteres Remstal e.V.
In Fellbach

12 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
71519... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Fellbach
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mit kriminalistischem Spürsinn und wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden wird die spannende Geschichte versteinerten urzeitlichen Lebens unserer Umgebung anhand von (auch mitgebrachten) Fossilien selbst erforscht. Mit Hammer, Lupe und Mikroskop werden Fossilien bestimmt und ihre Lebensweise rekonstruiert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Fellbach
Theodor-Heuss-Str. 18, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Ralf Laternser
Ralf Laternser
Dozent

Themenkreis

Kriminalfall Versteinerungen Für Kinder ab 7 Jahren

Wer freut sich nicht, eine Versteinerung zu finden. Jedes Stück ist ein Kriminalfall. Was war das für ein Lebewesen, wann und wo hat es gelebt, warum ist es gestorben - und wie überhaupt kommt es in den Stein? Mit kriminalistischem Spürsinn und wissenschaftlichen Untersuchungsmethoden wird die spannende Geschichte versteinerten urzeitlichen Lebens unserer Umgebung anhand von (auch mitgebrachten) Fossilien selbst erforscht. Mit Hammer, Lupe und Mikroskop werden Fossilien bestimmt und ihre Lebensweise rekonstruiert. Und mit etwas Glück findet jeder noch ein Fossil als Beweis für längst schon vergangenes Leben.

Zusatzinfo

Bitte mitbringen: Trinken, Kleines Vesper, wettergerechte Kleidung; gutes Schuhwerk