Krisenmanagement

Dr. Baldinger und Partner
Inhouse

1001-2000
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0604... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

KRISENMANAGEMENT

Die Chinesen setzen das Wort "Krise" aus den Schriftzeichen "Gefahr" und "Gelegenheit" zusammen.

Wenn Unternehmen in Krisen die "Gelegenheiten" entdecken, können sie diese wirkungsvoll für sich nutzen, statt sich in der Krise aufzureiben.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Das frühzeitige Wahrnehmen sich anbahnender Krisen lernen - Die Krise als Ansatzpunkt für Veränderung nutzen - Menschliches Verhalten in Krisen verstehen - Auch in Krisen Kontakt und Wertschätzung bewahren - Typische Rollen in Konfliktsituationen kennen - Die Krise als win-win-Chance meistern

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Unangenehme Mitarbeitergespräche führen
Krisen meistern
Krisenmanagement
Krisen Kommunikation

Dozenten

Dr. Verena Baldinger
Dr. Verena Baldinger
Führung - Team - Change uvm.

Themenkreis

  • Die innere Logik von Krisen

  • Unangenehme Mitarbeitergespräche führen

  • Energiemuster: Beschleunigen, verlangsamen, Energie umwandeln

  • Abschied und Neubeginn - der Wert des Kreislaufs

  • Psychologische Spiele in Unternehmen und Spielabbruchstrategien

  • Wie sich alle für ein gemeinsames Ziel solidarisieren