Krisenmanagement als Chance für nachhaltigen Unternehmenserfolg

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  • Seminar
  • Anfänger
Beschreibung


Gerichtet an: Geschäftsführer, Selbstständige, Führungskräfte des oberen und mittleren Managements, v. a. mit den Aufgabengebieten Business Development, Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Controlling.

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Themenkreis

Krisen sind meist mit einem Nachfragerückgang und sinkenden Preisen verbunden. Dies versetzt Unternehmen in einen unmittelbaren Handlungszwang. Es stellt sich die Frage, an welchem Punkt Führungskräfte ansetzen können, um eine Krise schnellstmöglich zu überwinden bzw. wie das Unternehmen weiterhin erfolgreich wachsen kann. In diesem Seminar werden Ihnen die Kernelemente eines erfolgreichen Kunden- und Marktmanagements aufgezeigt. Vier Themen stehen im Mittelpunkt: ... Erfolgreiches Kundenbindungsmanagement - Nichts ist schmerzhafter als der Verlust von Bestandskunden ... Dienstleistungen entwickeln und erfolgreich verpreisen ... Neue Märkte erobern - Wie Sie neue Zielgruppen ansprechen und zu einem loyalen Kunden machen ... Wie Sie zusammen mit Ihren Kunden und Lieferanten erfolgreich Ihre Marktposition sichern.

  • Erkennen von Marktveränderungen
  • Merkmale erfolgreicher Unternehmen
  • Analyse der strategischen Position und eigene Unternehmensziele als Maßstab
  • Erfolgreiches Innovationsmanagement - Neue Produkte schaffen und erfolgreich vermarkten
  • 3-M-Konzept: Mulitiplikatives Markt-Management
  • CRM - Von der Kundengewinnung zur Kundenbegeisterung
  • Bausteine eines erfolgreichen Key Account Managements
  • Marketingexcellence - der Weg zu Spitzenleistungen im Marketing
  • Vertriebsexcellence - der Weg zu Höchstleistungen im Vertrieb.

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