Krisenmanagement - Führungsverhalten in Krisensituationen
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
3 Tage
Dieses Training vermittelt Führungskräften einen ganzheitlichen Ansatz, Krisen zu. betrachten und in den ihnen übertragenen Bereichen verantwortliche Krisenmanager zu sein. Gerichtet an: Führungskräfte, Krisenmanager
Meinungen
Inhalte
Art: Firmeninternes Training
Situation:
Das Unternehmen steckt in einer Krise! Meist gelingt es nicht, mit denselben Mitteln, die in die Krise hineingeführt haben, wieder aus ihr herauszukommen. Also ziehen Krisen logischerweise Veränderungen nach sich. Da Menschen aber in der Regel „Gewohnheitstiere“ sind, stehen sie Veränderungen oftmals kritisch gegenüber.
Inhalte- Die Führungskraft – Krisenmanager oder Managerkrise?
- 12 typische Fehler der Führungskraft und wie man sie vermeidet
- Wie man Bremser und Zweifler zum Erfolg führt
- Führungsstil in der Krise - was ist angemessen?
- Trotz Krise motivieren
- Personalentwicklung in der Krise
- High- Performer und Low Performer identifizieren
- Low Performer zu Performern machen
Dauer: Unsere Empfehlung:
Ein Basistraining 2 Tage, möglichst zeitnah vor einem Trennungsgespräch.
Es folgt ein „Updatemodul“, das nach den ersten Gesprächen stattfindet und eher einen Workshopcharakter hat und die Erfolge und Schwierigkeiten bei den ersten Erfahrungen beinhaltet.
Krisenmanagement - Führungsverhalten in Krisensituationen