Krisenmanagement - Führungsverhalten in Krisensituationen

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Dieses Training vermittelt Führungskräften einen ganzheitlichen Ansatz, Krisen zu. betrachten und in den ihnen übertragenen Bereichen verantwortliche Krisenmanager zu sein. Gerichtet an: Führungskräfte, Krisenmanager

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Art: Firmeninternes Training

Situation:

Das Unternehmen steckt in einer Krise! Meist gelingt es nicht, mit denselben Mitteln, die in die Krise hineingeführt haben, wieder aus ihr herauszukommen. Also ziehen Krisen logischerweise Veränderungen nach sich. Da Menschen aber in der Regel „Gewohnheitstiere“ sind, stehen sie Veränderungen oftmals kritisch gegenüber.

Inhalte
  • Die Führungskraft – Krisenmanager oder Managerkrise?
  • 12 typische Fehler der Führungskraft und wie man sie vermeidet
  • Wie man Bremser und Zweifler zum Erfolg führt
  • Führungsstil in der Krise - was ist angemessen?
  • Trotz Krise motivieren
  • Personalentwicklung in der Krise
  • High- Performer und Low Performer identifizieren
  • Low Performer zu Performern machen

Dauer: Unsere Empfehlung:

Ein Basistraining 2 Tage, möglichst zeitnah vor einem Trennungsgespräch.

Es folgt ein „Updatemodul“, das nach den ersten Gesprächen stattfindet und eher einen Workshopcharakter hat und die Erfolge und Schwierigkeiten bei den ersten Erfahrungen beinhaltet.

Krisenmanagement - Führungsverhalten in Krisensituationen

Preis auf Anfrage