Kritikgespräche wertschätzend führen

Personaltraining Christine Pfeiffer
In Stuttgart, Köln und Frankfurt am Main

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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 10h
Dauer 1 Tag
Beginn 24.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen in diesem 1,5 tägigen Seminar Kritik klar und zielgerichtet zu vermitteln, verschiedene Techniken der Gesprächsführung, mit schwierigen Situationen umzugehen sowie Lösungen des Problems zu erarbeiten und nachzuverfolgen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
auf Anfrage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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-
05.Dez 2017
Frankfurt am Main
Den Haager Straße 5, 60327, Hessen, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
auf Anfrage
Köln
Severinstraße 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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-
auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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-
24.Okt 2017
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten -
Beginn 05.Dez 2017
Lage
Frankfurt am Main
Den Haager Straße 5, 60327, Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Severinstraße 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten -
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten -
Beginn 24.Okt 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten 1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Personalfachleute und Führungskräfte aus allen betrieblichen Bereichen, die Kritikgespräche führen sowie schwierige Situationen klären möchten

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für Berufsanfänger wie auch Berufserfahrene aus dem Personal- oder Führungskräftebereich geeignet.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Kritik
Kritikgespräch
Konflikte
Gespräch
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiter
Mitarbeiterführung
Personalführung
Personalentwicklung
Schwierige Gespräche
Gesprächstechniken
Fragetechniken
Rhetorik

Dozenten

Christine Pfeiffer
Christine Pfeiffer
Themen aus der HR-Praxis

Diplom-Kauffrau Christine Pfeiffer verfügt über langjährige praktische Erfahrungen im HR.Bereich und ist Spezialistin für Weiterbildungen auf diesem Gebiet. 14 Jahre hat sie in Großunternehmen im Personalbereich gearbeitet und alle Facetten der Personalarbeit kennen gelernt. Seit 2003 ist sie als selbständige HR-Trainerin tätig.

Themenkreis

1. Vorbereitung des Kritikgesprächs

  • Analyse der Situation
  • Planen des Gesprächsverlaufs
  • Phasen eines Kritikgesprächs

2. Grundlagen der Gesprächsführung

  • Position und Rolle der Führungskraft im Gespräch
  • Gesprächs- und Kommunikationstechniken
  • Fragetechniken
  • Körpersprache
  • Steuern des Gesprächsverlaufs

3. Erfolgreiches Führen eines Kritikgespräches

  • Gesprächseröffnung
  • Kritik klar und deutlich formulieren
  • Richtig argumentieren und motivieren
  • Vermeiden und Abbauen von Widerständen
  • Erarbeiten einer konstruktiven Lösung
  • Vereinbaren von Zielen

4. Schwierige Situationen meistern

  • Umgang mit Gefühlen
  • Provokationen und Wutausbrüchen begegnen
  • Gesprächstechniken in schwierigen Situationen

5. Nachbereitung des Gesprächs

  • Schriftliches Protokoll des Kritikgespräches
  • Weitere Konsequenzen

Zusätzliche Informationen

incl. umfassender Lehrgangsunterlagen, Mittagessen und Pausverpflegung;
vielfältige Übungen mit Videoanalyse

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