Kritikgespräche wertschätzend führen

Personaltraining Christine Pfeiffer
In Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart

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Beschreibung

Die Teilnehmer lernen in diesem 1,5 tägigen Seminar Kritik klar und zielgerichtet zu vermitteln, verschiedene Techniken der Gesprächsführung, mit schwierigen Situationen umzugehen sowie Lösungen des Problems zu erarbeiten und nachzuverfolgen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
06.April 2017
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
05.Dezember 2017
Frankfurt am Main
Den Haager Straße 5, 60327, Hessen, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
18.Mai 2017
29.August 2017
Köln
Severinstraße 199, 50676, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr
06.Juli 2017
24.Oktober 2017
Stuttgart
Magstadter Straße 2, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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1. Tag: 13:30 Uhr bis 17 Uhr, 2. Tag: 9 Uhr bis 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Personalfachleute und Führungskräfte aus allen betrieblichen Bereichen, die Kritikgespräche führen sowie schwierige Situationen klären möchten

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist für Berufsanfänger wie auch Berufserfahrene aus dem Personal- oder Führungskräftebereich geeignet.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Kritik
Kritikgespräch
Konflikte
Gespräch
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiter
Mitarbeiterführung
Personalführung
Personalentwicklung
Schwierige Gespräche
Gesprächstechniken
Fragetechniken
Rhetorik

Dozenten

Christine Pfeiffer
Christine Pfeiffer
Themen aus der HR-Praxis

Diplom-Kauffrau Christine Pfeiffer verfügt über langjährige praktische Erfahrungen im HR.Bereich und ist Spezialistin für Weiterbildungen auf diesem Gebiet. 14 Jahre hat sie in Großunternehmen im Personalbereich gearbeitet und alle Facetten der Personalarbeit kennen gelernt. Seit 2003 ist sie als selbständige HR-Trainerin tätig.

Themenkreis

1. Vorbereitung des Kritikgesprächs

  • Analyse der Situation
  • Planen des Gesprächsverlaufs
  • Phasen eines Kritikgesprächs

2. Grundlagen der Gesprächsführung

  • Position und Rolle der Führungskraft im Gespräch
  • Gesprächs- und Kommunikationstechniken
  • Fragetechniken
  • Körpersprache
  • Steuern des Gesprächsverlaufs

3. Erfolgreiches Führen eines Kritikgespräches

  • Gesprächseröffnung
  • Kritik klar und deutlich formulieren
  • Richtig argumentieren und motivieren
  • Vermeiden und Abbauen von Widerständen
  • Erarbeiten einer konstruktiven Lösung
  • Vereinbaren von Zielen

4. Schwierige Situationen meistern

  • Umgang mit Gefühlen
  • Provokationen und Wutausbrüchen begegnen
  • Gesprächstechniken in schwierigen Situationen

5. Nachbereitung des Gesprächs

  • Schriftliches Protokoll des Kritikgespräches
  • Weitere Konsequenzen

Zusätzliche Informationen

incl. umfassender Lehrgangsunterlagen, Mittagessen und Pausverpflegung;
vielfältige Übungen mit Videoanalyse

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