Kritisieren ohne zu kränken - „Natürlich Kritisieren“

Rhetorik Körpersprache Kommunikation
In Karlsruhe, Dresden, Coburg und an 7 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • An 10 Standorten
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Kritisieren ohne zu kränken - „Natürlich Kritisieren“

Kritik zu äußern ist im eigentlichen Sinne eine Rückmeldung für eine Handlung zu geben, es ist Feedback und Feedback ist ein Freundschaftsdienst. Einen Menschen zu kritisieren bedeutet, ihm zu signalisieren, dass man selbst mit dessen Tun und
Lassen nicht einverstanden ist. Doch weshalb wirkt Kritik oft so verletzend? Weil sich Kritisierende über ihre Art und Weise der Handlungsvornahme nicht im Klaren sind und deshalb Führungsfehler begehen.
Im Seminar „Natürlich Kritisieren“ erfahren Sie, wie Sie mit demotivierender Kritik Schluss machen können und wie Sie Kritik sogar als Motivationsfaktor einsetzen können.

INHALT:
• Kritisieren im Führungsalltag
• Die drei häufigsten Führungsfehler beim Kritisieren
• Die acht Phasen des konstruktiven Kritikgespräches
• Häufige Kritiksituationen
• Folgen mangelnder Anerkennung
• Die drei Merkmale fairer Kritik
• Die vier Merkmale destruktiver Kritik
• Kränkungen am Arbeitsplatz
• Selbstwertgefühl und Kränkung
• Selbstbewusstsein

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
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Bochum
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Coburg
Bayern, Deutschland
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Dresden
Sachsen, Deutschland
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Erfurt
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Hamburg
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie Kritik so äußern, dass der Mitarbeiter nicht demotiviert wird, Kritisieren, um die Arbeitsergebnisse nachhaltig zu verbessern und die Leistung zu steigern, Kritisieren, um ein Fehlverhalten des Mitarbeiters abzustellen und ihm eine bessere Verhaltensweise angewöhnen und wie sie fair kritisieren. Sie erfahren, wie Kritik- und Mitarbeitergespräche psychologisch klug vorbereitet und durchgeführt werden und wie sie in heiklen Situationen reagieren können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses eintägige Seminar richtet sich ausschließlich an Führungskräfte und Personalverantwortliche, die in ihrer täglichen Praxis mit dieser Problematik betraut sind sowie an Personen deren Anspruch am Arbeitsplatz um diese Kompetenzen erweitert werden sollen.

· Voraussetzungen

Führungskraft, Personalverantwortlicher

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Methodisch-didaktisch wird folgender Ansatz verfolgt: Die lebendige und interaktive Veranstaltung beinhaltet Workshops und praxisnahe Experimente, in dem die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen sofort anwenden können. Das kurzweilige und spannende Seminare ist multimedial und enthält audiovisuelle Elemente.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach der Seminaranfrage erfolgt ein Telefonat, in dem die Wünsche und Modalitäten erläutert und erörtert werden. Erst wenn alles geklärt ist, erfolgt ein Vertragsabschluss.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kritisieren
Motivieren

Dozenten

Steffen H. Winterfeld
Steffen H. Winterfeld
Körpersprachliche Kommunikation

Kommunikationstrainer und Businesscoach für Körpersprache, Rhetorik und Verkauf

Themenkreis

Im Seminar „Natürlich Kritisieren“ erfahren Sie, wie Sie mit demotivierender Kritik Schluss machen können und wie Sie Kritik sogar als Motivationsfaktor einsetzen können.

In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie
Kritik so äußern, dass der Mitarbeiter nicht demotiviert wird,
Kritisieren, um die Arbeitsergebnisse nachhaltig zu verbessern und die Leistung zu steigern, Kritisieren, um ein Fehlverhalten des Mitarbeiters abzustellen und ihm eine bessere Verhaltensweise angewöhnen und wie sie fair kritisieren.
Sie erfahren, wie Kritik- und Mitarbeitergespräche psychologisch klug vorbereitet und durchgeführt werden und wie sie in heiklen
Situationen reagieren können.

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