Kritisieren ohne zu kränken - „Natürlich Kritisieren“
Seminar
In Bochum, Dresden, Coburg und an 7 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Kritisieren ohne zu kränken - „Natürlich Kritisieren“
Kritik zu äußern ist im eigentlichen Sinne eine Rückmeldung für eine Handlung zu geben, es ist Feedback und Feedback ist ein Freundschaftsdienst. Einen Menschen zu kritisieren bedeutet, ihm zu signalisieren, dass man selbst mit dessen Tun und
Lassen nicht einverstanden ist. Doch weshalb wirkt Kritik oft so verletzend? Weil sich Kritisierende über ihre Art und Weise der Handlungsvornahme nicht im Klaren sind und deshalb Führungsfehler begehen.
Im Seminar „Natürlich Kritisieren“ erfahren Sie, wie Sie mit demotivierender Kritik Schluss machen können und wie Sie Kritik sogar als Motivationsfaktor einsetzen können.
INHALT:
• Kritisieren im Führungsalltag
• Die drei häufigsten Führungsfehler beim Kritisieren
• Die acht Phasen des konstruktiven Kritikgespräches
• Häufige Kritiksituationen
• Folgen mangelnder Anerkennung
• Die drei Merkmale fairer Kritik
• Die vier Merkmale destruktiver Kritik
• Kränkungen am Arbeitsplatz
• Selbstwertgefühl und Kränkung
• Selbstbewusstsein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie
Kritik so äußern, dass der Mitarbeiter nicht demotiviert wird,
Kritisieren, um die Arbeitsergebnisse nachhaltig zu verbessern und die Leistung zu steigern, Kritisieren, um ein Fehlverhalten des Mitarbeiters abzustellen und ihm eine bessere Verhaltensweise angewöhnen und wie sie fair kritisieren.
Sie erfahren, wie Kritik- und Mitarbeitergespräche psychologisch klug vorbereitet und durchgeführt werden und wie sie in heiklen
Situationen reagieren können.
Dieses eintägige Seminar richtet sich ausschließlich an Führungskräfte und Personalverantwortliche, die in ihrer täglichen Praxis mit dieser Problematik betraut sind sowie an Personen deren Anspruch am Arbeitsplatz um diese Kompetenzen erweitert werden sollen.
Führungskraft, Personalverantwortlicher
Methodisch-didaktisch wird folgender Ansatz verfolgt: Die lebendige und interaktive Veranstaltung beinhaltet Workshops und praxisnahe Experimente, in dem die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen sofort anwenden können. Das kurzweilige und spannende Seminare ist multimedial und enthält audiovisuelle Elemente.
Nach der Seminaranfrage erfolgt ein Telefonat, in dem die Wünsche und Modalitäten erläutert und erörtert werden. Erst wenn alles geklärt ist, erfolgt ein Vertragsabschluss.
Meinungen
Themen
- Kritisieren
- Motivieren
- Kommunikationskompetenz
- Soft Skills
- Motivation
- Führungskompetenz
- Neurowissenschaften
- Neuroleadership
- Psychologie Kommunikation
- Psychoanalyse
Dozenten
Steffen H. Winterfeld
Körpersprachliche Kommunikation
Kommunikationstrainer und Businesscoach für Körpersprache, Rhetorik und Verkauf
Inhalte
In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer, wie sie
Kritik so äußern, dass der Mitarbeiter nicht demotiviert wird,
Kritisieren, um die Arbeitsergebnisse nachhaltig zu verbessern und die Leistung zu steigern, Kritisieren, um ein Fehlverhalten des Mitarbeiters abzustellen und ihm eine bessere Verhaltensweise angewöhnen und wie sie fair kritisieren.
Sie erfahren, wie Kritik- und Mitarbeitergespräche psychologisch klug vorbereitet und durchgeführt werden und wie sie in heiklen
Situationen reagieren können.
Kritisieren ohne zu kränken - „Natürlich Kritisieren“