KS • Verhandlungsführung intensiv • 3 - 5 Teilnehmer • Grundlagen

Stagement - Seminar & Coaching Institut für Fach- und Führungskräfte
In Berlin und Hamburg

981 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Immer nur 3 - 5 Teilnehmer !!! Mit praxisnahen Kommunikationstechniken lernen Sie Ihr eigenes Sprachverhalten im beruflichen Alltag bewusst zu steuern. Um die Transparenz und Umsetzbarkeit dieser Techniken für Ihren beruflichen Alltag zu optimieren, entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein wirkungsvolles und individuelles Trainingskonzept. So können Sie sich auf Ihre schwierigen Gesprächspartner und problematischen Verhandlungssituationen besser vorbereiten und wirkungsvoll argumentieren, zielstrebig verhandeln und vertrauensvolle Beziehungen aufbauen. Methoden Techniken für Stimmentwicklung und Körperausdruck Dialogtechniken Praxisbezogene Rollenspiele - aus dem aktuellen Arbeitsumfeld der Teilnehmer Gesprächsführung mit Videoanalyse hoher Praxisanteil / kurze Theorie-Inputs Ziel / Nutzen Anhand konkreter Fallbeispiele aus der Praxis Ihrer Gesprächs- und Verhandlungsführung erstellen wir

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Beim Alten Gaswerk, 3, 22761, Hamburg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verhandlungsführung
Verhandlungstechniken
Kommunikationstechniken

Dozenten

Christian Rangenau
Christian Rangenau
Institutsleiter

Diplom-Pädagoge; Schauspieler und Regisseur, Kommunikations- und Rhetoriktrainer, Coach der Wirtschaft (IHK-zertifiziert), ausgebildet in Gestalttherapie

Christian Rangenau
Christian Rangenau
Kommunikation & Rhetorik

Themenkreis

Der Erfolg des Unternehmens und die Motivation der Mitarbeiter hängen unmittelbar mit dem Kommunikationsstil der Führungskräfte zusammen. Viele unserer Ziele können wir nur über den Dialog mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern erreichen. Deshalb sind Respekt und Vertrauen sowie klare und verständliche Worte unverzichtbar für eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre. So entsteht eine gesunde Basis für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele und die Basis für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern und Kunden.

  • Grundlagen der Kommunikationstheorie
  • Das Harvard-Konzept
  • Gespräche führen mit schwierigen Menschen
  • Umgang mit Aggressionen - und anderen belastenden Emotionen
  • Reizauslöser erkennen und kontrollieren können
  • Gesprächssteuerung durch den bewussten Umgang mit Körper und Sprache
  • vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Verhandlungsziele und Verhandlungsstrategien

10% Frühbucherrabatt und Bildungsförderung bis zu 100%

Zusätzliche Informationen

Zulassung: stagement® entspricht den Qualitätsanforderungen für Weiterbildungsanbieter in der Bildungsprämie laut dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) • http://www.bmbf.de
Maximale Teilnehmerzahl: 5
Kontaktperson: M.-I. Borchert-Urban

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