Küchenmeister

DIHK Service GmbH
Online

2.975 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Online
  • Wann:
    04.01.2017
Beschreibung

Erfolgsfaktoren
Seminare und Prüfungen
Neben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen.
 Qualität der Kursinformation
Die zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher.
 ausgebildete Köche mit Berufspraxis

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
04.Januar 2017
Online

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Der Küchenmeister ist die Fach- und Führungskraft im Küchenbereich. Er kalkuliert, disponiert und kontrolliert den Wareneinsatz. Er ist für die Herstellung von exklusiven Speisen verantwortlich und führt und bildet das Küchenpersonal aus. Unter Beachtung einschlägiger Vorschriften organisiert er Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und sozialen Aspekten.

Dieser Lehrgang vermittelt alle notwendigen Kenntnisse, damit die Teilnehmer als Küchenmeister verantwortungsbewusst der Fach- und Führungsaufgabe gerecht werden können.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Ausbildereignung Bestandteil dieser Küchenmeisterqualifikation ist. Sie ist aber nicht Gegenstand der Küchenmeisterprüfung, sondern muss als Zulassungsvoraussetzung– spätestens zum letzten Prüfungsteil– nachgewiesen werden.

Direkt zum Seminaranbieter