Kulturmanager/-in (Winter/Sommerakademie)

Ebam GmbH - Business Akademie
In Berlin, München und Hamburg

2.460 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 5... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die umfassende berufsbegleitende Weiterbildung für die Kulturwirtschaft in 5 Wochen Vollzeit.
Gerichtet an: Haupt- oder nebenberuflich Tätige im Kulturbereich, für Organisatoren, Veranstalter, Projektleiter und Mitarbeiter aus den verschiedensten kulturellen Einrichtungen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Mauerstr. 76, 10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Engelhardstr. 6, D-81369, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kulturmanagement
Marketing

Dozenten

Jochen Gnauert
Jochen Gnauert
Kulturveranstaltungen

Seit 2002 ist Jochen Gnauert geschäftsführender Gesellschafter der Kulturgipfel GmbH, einer bundesweit agierenden Veranstaltungsagentur. Nach seinem Studium der Theaterwissenschaft war er jahrelang Musiktheater-Regisseur in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz und u.a. Erster Spielleiter für Musiktheater sowie persönlicher Assistent des Intendanten am Theater Augsburg. Als künstlerischer Leiter von theatime.theater und konzerte realisierte er zahlreiche Kulturveranstaltungen

Themenkreis

Um die komplexen Zusammenhänge im Kulturbetrieb zu begreifen und sich darin behaupten zu können, sind neben den kulturspezifischen Kenntnissen auch eine Reihe anderer Qualifikationen wie Verständnis für Betriebswirtschaftslehre oder soziale Kompetenz erforderlich.

Der berufsbegleitende ebam-Lehrgang hilft den Teilnehmern und Absolventen, die Herausforderungen des modernen Kulturmanagements zu meistern. Nach Besuch der Wochenenden werden Sie in der Lage sein, die vielfältigen organisatorischen und administrativen Aufgaben sinnvoll zu koordinieren und zu verknüpfen.

Zusätzliche Informationen

Die Referenten sind alle selbst tagtäglich mit der Materie betraut, die sie den Teilnehmern vermitteln und garantieren so den hohen Praxisbezug des Lehrgangs.

Mehrere Referenten im Einsatz.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen