Kulturmarketing

VHS

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    3 Tage

Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts. Der Seminarleiter, ein erfahrener Marketing- und PR-Experte, ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen. Ein seminarbegleitender Reader mit praktischen Checklisten (4,- ¬) ist über den Dozenten erhältlich. Das Seminar richtet sich an Kunst- und Kulturschaffende, Veranstalter/innen und Freiberufler/innen, die sich grundlegende Marketing-Kompetenzen aneignen möchten oder eine Hilfestellung in der Auswahl geeigneter Marketing-Maßnahmen benötigen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Karlsgartenstraße 6,, 12049

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Rene Mannhold

Rene Mannhold

Leiter/in

Inhalte

Methoden, Instrumente und Fallbeispiele
Kulturschaffende der darstellenden und bildenden Kunst, aus Medien, Mode und Architektur stehen vor der Herausforderung, ihre Projekte, Dienstleistungen und Produkte öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Um sich erfolgreich in seinem Marktsegment behaupten zu können, führen der Kampf um das knapper werdende Gut Aufmerksamkeit sowie ein gewandeltes Nachfrage- und Freizeitverhalten der "Kulturkunden" zu einer offensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Marketing-Kommunikation. Anhand materialreicher Fallbeispiele und praktischer Übungen können die Teilnehmer in diesem Seminar lernen, wie trotz eines geringen Etats durch den gezielten Einsatz von Online- und Offline-Medien ein adressatenorientiertes Kulturmarketing erfolgreich gestaltet werden kann. Ziel des teilnehmerorientierten Seminars ist die Erstellung und Präsentation eines tragfähigen Marketing-Konzepts. Der Seminarleiter, ein erfahrener Marketing- und PR-Experte, ermöglicht die Bearbeitung individueller Problemlösungen. Ein seminarbegleitender Reader mit praktischen Checklisten (4,- €) ist über den Dozenten erhältlich. Das Seminar richtet sich an Kunst- und Kulturschaffende, Veranstalter/innen und Freiberufler/innen, die sich grundlegende Marketing-Kompetenzen aneignen möchten oder eine Hilfestellung in der Auswahl geeigneter Marketing-Maßnahmen benötigen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 59.00 EUR Ermäßigt: 35.00 EUR

Kulturmarketing

Preis auf Anfrage