Kultursommer Rheinland-Pfalz 2010: Die Donau

VHS Ludwigshafen
In Ludwigshafen

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49 62... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ludwigshafen
  • 3 Lehrstunden
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Dia-Vortrag: Wiederum einmal war die Donau in aller Munde: Hat doch zur Buchmesse Claudio Magris, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2009, diesen erhalten für seine tiefschürfende Monographie "Donau". Und zu Recht! Ein Strom, vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer, wer zählt die Länder, nennt die Namen? Wie viele Grenzen werden passiert, die heute kaum noch welche sind! - Wie viel Kultur-/Geschichte schlägt sich nieder an den gut 2850 Kilometern Flussufer!
Der Abend wird zu einer Entdeckungsreise, die uns die landschaftliche wie die kulturelle Vielfalt der Donauländer vor Augen führt.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen