Kunden am Telefon begeistern

APRICOT GmbH
In Köln

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Köln
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Köln
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie gestalten und führen Kundengespräche zielorientiert. Sie stellen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen überzeugend dar. Sie sind sicher in den Gesprächen und Verhandlungen am Telefon. Sie schaffen einen Mehrwert für den Kunden in der Kommunikation. Sie binden Ihre Kunden stärker an Ihr Unternehmen.
Gerichtet an: Mitarbeiter am Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Verkaufsinnen und -außendienst, Kundenservice, Mitarbeiter mit Verkaufstätigkeit

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Köln
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse, Spaß und Freude an der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Bereitschaft zu hervorragendem Service und Kundenorientierung. Offen für Neues. Positive Grundeinstellung.

Dozenten

Carsten Schulz
Carsten Schulz
Vertrieb, Kommunikation, Führung

Herr Schulz hat langjährige, praktische Erfahrung in Kundenservice und Telefonverkauf. Er qualifiziert seit über 10 Jahren erfolgreich Mitarbeiter im professionellen Umgang mit dem Telefon.

Themenkreis

Grundlagen professioneller Kommunikation

• Ziele und Herausforderungen in der Kommunikation

• Das Sender- Empfänger- Modell

• Das Eisberg-Prinzip: Die gezielte Ansprache der Sach- und Beziehungsebene

• Wichtige Kundenbedürfnisse erkennen

Kundengespräche professionell führen

• Freundliche Begrüßung: der erste Eindruck

• Gespräche individuell und positiv gestalten

• Aktives Zuhören und Fragetechniken

• Aufmerksamkeit des Kunden durch Verstärker erhöhen

• Die gehirngerechte Kommunikation

• Souverän auf mögliche Einwände reagieren

• Zufriedenheit des Kunden erhöhen

• Positive Gesprächsabschlüsse sind kein Zufall

Erfolge des Zentrums


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