Kunden am Telefon begeistern
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Dauer
2 Tage
Sie gestalten und führen Kundengespräche zielorientiert. Sie stellen Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen überzeugend dar. Sie sind sicher in den Gesprächen und Verhandlungen am Telefon. Sie schaffen einen Mehrwert für den Kunden in der Kommunikation. Sie binden Ihre Kunden stärker an Ihr Unternehmen. Gerichtet an: Mitarbeiter am Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, Verkaufsinnen und -außendienst, Kundenservice, Mitarbeiter mit Verkaufstätigkeit
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Interesse, Spaß und Freude an der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Bereitschaft zu hervorragendem Service und Kundenorientierung. Offen für Neues. Positive Grundeinstellung.
Meinungen
Dozenten
Carsten Schulz
Vertrieb, Kommunikation, Führung
Herr Schulz hat langjährige, praktische Erfahrung in Kundenservice und Telefonverkauf. Er qualifiziert seit über 10 Jahren erfolgreich Mitarbeiter im professionellen Umgang mit dem Telefon.
Inhalte
Grundlagen professioneller Kommunikation
• Ziele und Herausforderungen in der Kommunikation
• Das Sender- Empfänger- Modell
• Das Eisberg-Prinzip: Die gezielte Ansprache der Sach- und Beziehungsebene
• Wichtige Kundenbedürfnisse erkennen
Kundengespräche professionell führen
• Freundliche Begrüßung: der erste Eindruck
• Gespräche individuell und positiv gestalten
• Aktives Zuhören und Fragetechniken
• Aufmerksamkeit des Kunden durch Verstärker erhöhen
• Die gehirngerechte Kommunikation
• Souverän auf mögliche Einwände reagieren
• Zufriedenheit des Kunden erhöhen
• Positive Gesprächsabschlüsse sind kein Zufall
Kunden am Telefon begeistern