Kunden finden im Internet

Königskonzept Helmut König
Inhouse

295 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer finden im Internet neue Kunden und sind in der Lage, Suchroutinen einzurichten, wodurch sie laufend mit neuen Adressen potentieller Kunden versorgt werden. Sie lernen darüber hinaus, sich in Fachportalen mit ihren fachlichen Qualitäten zu präsentieren, um so von Anfragern aus ihrem speziellen Gebiet gefunden werden zu können.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Unternehmer, die mit Neukundengewinnung betraut sind

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Grundlagen am PC und im Internet sollten vorhanden sein

Dozenten

Helmut König
Helmut König
Inhaber

langjährige praktische Erfahrung in Verkauf, Marketing und Organisation

Themenkreis

Internet als Hilfsmittel zur Lieferantensuche ist mittlerweile weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu finden oder von potentiellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden ist in aller Munde. Eine ganze Suchmaschinenmarketing Branche lebt inzwischen davon.

Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Wer sucht im Netz nach neuen Adressen potentieller Abnehmer der eigenen Produkte und Leistungen? Die Anzahl der Internetnutzer ist hier eher noch gering.

Dabei ist es gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu finden, die schnell und einfach anzuwenden sind. Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.

Vorgestellt und gemeinsam ausprobiert werden:

  • Arbeiten mit Internetportalen – Xing, Adais und Co. zur aktiven Kundensuche
  • Einsatz von Mailfindern, um branchenspezifische E-Mail Adressen zu finden
  • Eintragsmöglichkeiten im Netz, damit man schneller gefunden wird
  • Kompetenzaufbau im Netz, damit die eigene Qualifikation bekannt gemacht wird
  • Jobmaschinen zur Generierung von Aufträgen nutzen
  • Kunden regional und überregional finden


    Teilnehmer: Die Teilnehmer brauchen geringe Internetkenntnisse, sie sollten schon einmal im Netz gesurft haben.

    Dozent/Trainer: Der Dozent, Helmut König ist Unternehmensberater für Vertriebs- und Organisationskonzepte. Er gibt hier seine eigenen Erfahrungen wieder. 30% seiner neuen Kunden Kontakte kommen aus der Nutzung dieser Marketinginstrumente.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer statt
Maximale Teilnehmerzahl: 15

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