Kunden finden im Internet?

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Berlin
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.
Gerichtet an: Unternehmen, die das Internet als Hilfsmittel zur Kundensuche nutzen möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundensuche
Internetportale nutzen

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Internet als Hilfsmittel zur Lieferantensuche ist mittlerweile weit verbreitet. Gute neue Lieferanten zu finden oder von potentiellen Kunden selbst als neuer Lieferant gefunden zu werden ist in aller Munde.

Eine ganze Suchmaschinenmarketing Branche lebt inzwischen davon. Aber wer nutzt das Internet zur Kundensuche? Wer sucht im Netz nach neuen Adressen potentieller Abnehmer der eigenen Produkte und Leistungen? Die Anzahl der Internetnutzer ist hier eher noch gering.
Dabei ist es gar nicht so schwer. Es gibt verschiedene Mechanismen und Hilfsmittel, um Kunden oder Interessenten zu finden, die schnell und einfach anzuwenden sind.

Inhalte:

  • Arbeiten mit Internetportalen - Xing, Adais und Co. zur aktiven
    Kundensuche
  • Einsatz von Mailfindern, um branchenspezifische E-Mail Adressen zu
    finden
  • Eintragsmöglichkeiten im Netz, damit man schneller gefunden wird
  • Kompetenzaufbau im Netz, damit die eigene Qualifikation bekannt
    gemacht wird
  • Jobmaschinen zur Generierung von Aufträgen nutzen
  • Kunden regional und überregional finden



Ziele:

Ziel des Seminars ist die Vermittlung dieser Hilfsmittel, die Teilnehmer sollen erste neue Kontakte mit nach Hause nehmen können.

Vorraussetzungen:

Die Teilnehmer brauchen geringe Internetkenntnisse, sie sollten schon einmal im Netz gesurft haben.

Methodik:

  • Lehrgespräche
  • Übungen anhand von Beispielfällen aus der Praxis
  • Einzel- und Gruppenarbeit

Dauer:

1 Tag

Termine:

Auch nach Vereinbarung

Erfolge des Zentrums


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