Kunden gewinnen und binden
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
1. Positionierung
Wer ist überhaupt mein Kunde?
Welche Probleme, Wünsche und Erwartungen hat mein Kunde?
Welche (besondere) Lösung biete ich meinen Kunden?
Warum sollte sich mein Kunde für mich und mein Angebot entscheiden?
2. Marktbearbeitung
Wo finde ich meinen Kunden?
Wie kann ich auf mich und mein Angebot aufmerksam machen?
Welche Marketing-Instrumente sind am effektivsten?
Welche Nutzenargumente überzeugen meinen Kunden?
3. Akquise-Gespräche
Was für ein Typ ist mein Gegenüber?
Wie kann ich wirkungsvoll auf ihn und seine Belange eingehen?
Wie kann ich die Sympathie meines Gesprächspartners gewinnen?
Wie gehe ich mit Einwänden und Vorwänden um?
Wie kann ich eine negative Kundenaussage in einen Kundenvorteil umwandeln?
4. Kundenpflege
Wie kann ich die Beziehung zu bestehenden Kunden stärken und ausbauen?
Welche ergänzenden Services kann ich meinen Kunden bieten?
Wie gehe ich mit Beschwerden und schwierigen Kunden um?
Wie sorge ich dafür, dass mich Kunden weiter empfehlen?
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