Kunden telefonisch aktiv gewinnen, betreuen und binden

DIHK Service GmbH
In Berlin

200 
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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie als Mitarbeiter(in) im Innen- oder Außendienst gezielt Kunden gewinnen und pflegen wollen.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars


In dem Seminar erhalten die Teilnehmer Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.


Da uns unbekannte Kunden leider selten selbst kontakten, müssen wir die Initiative ergreifen. Doch wie führe ich ein Erstgespräch, ohne meinen Gesprächspartner zu„nerven“ und gleichzeitig aber auch für mich wichtige Informationen zu erhalten?

Habe ich einen Kunden gewonnen, muss ich ihn gezielt und regelmäßig so anrufen, dass er in mir einen kompetenten Partner sieht und dabei die Kundenbindung intensiviert wird. Doch die Frage:„Kann ich was für Sie tun?“ reicht dabei mit Sicherheit nicht aus.

Im Seminar erhalten Sie Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.

Inhalte :

  • Kundenorientiertes Denken und Verhalten als Verkaufsbasis- Module der Kundenbindung und Neuakquise im Rahmen eines effektiven CRM (Customer Relationship Management)
  • Allgemeine Psychologie der Kundenkommunikation
  • Kompetenz als Erfolgsfaktor durch Verhalten und Sprache
  • Gesprächsvorbereitung, -führung und -nachbereitung
  • Neukunden- und Altkundengespräche
  • Der Verkauf in Kooperation zu anderen Unternehmensbereichen
  • Verkauf von Leistungen, Ideen und Konzepten
  • Reklamierende Kunden sind gute Kunden
  • Das Ende eines Gespräches als Anfang eines neuen Kontaktes

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