Kundenbetreuungstraining
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
3 Tage
Sie überprüfen Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und lernen, Ihre Wirkung zu verbessern. So können Sie Schwachstellen ausloten und beseitigen, um schließlich eine optimale Kundenmotivation zu erreichen. Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Innendienstmitarbeiter
Meinungen
Inhalte
Alle Mitarbeiter, die mit Kunden Kontakt haben; sei es im Service, der telefonischen Kundenbetreuung oder der Reklamationsbehandlung, nehmen eine zentrale Stellung in der Kundenbeziehung ein.
Inhalte:
Die Rolle der Kundenbetreuer im Unternehmensgefüge
Der Kundenbetreuer nimmt als Kommunikationsstelle zwischen Kunden und den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen eine zentrale Position ein:
- Welche Rolle übernehme ich als Kundenbetreuer?
- Werde ich der Rolle überhaupt gerecht?
- Welche Einstellung gegenüber Kunden und dem eigenen Unternehmen ist die richtige?
Kundengespräche
- Wie führe ich Kundengespräche möglichst effizient?
- Wie steure ich Gespräche?
- Wie kann ich meinen Gesprächspartner beeinflussen?
- Wie gehe ich mit Reklamationen um?
Auftreten
- Wie kann ich meine persönliche Wirkung überprüfen und verbessern?
- Auf welche Wirkungsfaktoren muss ich achten?
Telefon
- Zielorientiertes Vorbereiten des Erstkontaktes
- Leitfaden für eine erfolgreiche Telefonakquise
Motivation
- Wie motiviere ich mich täglich selbst?
- Wie kann ich das Image meines Unternehmens durch mein zielorientiertes Auftreten fördern?
Kundenbetreuungstraining