Kundenbetreuungstraining

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    3 Tage

Sie überprüfen Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und lernen, Ihre Wirkung zu verbessern. So können Sie Schwachstellen ausloten und beseitigen, um schließlich eine optimale Kundenmotivation zu erreichen. Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Innendienstmitarbeiter

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Meinungen

Inhalte

Alle Mitarbeiter, die mit Kunden Kontakt haben; sei es im Service, der telefonischen Kundenbetreuung oder der Reklamationsbehandlung, nehmen eine zentrale Stellung in der Kundenbeziehung ein.

Inhalte:

Die Rolle der Kundenbetreuer im Unternehmensgefüge

Der Kundenbetreuer nimmt als Kommunikationsstelle zwischen Kunden und den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen eine zentrale Position ein:

  • Welche Rolle übernehme ich als Kundenbetreuer?
  • Werde ich der Rolle überhaupt gerecht?
  • Welche Einstellung gegenüber Kunden und dem eigenen Unternehmen ist die richtige?

Kundengespräche

  • Wie führe ich Kundengespräche möglichst effizient?
  • Wie steure ich Gespräche?
  • Wie kann ich meinen Gesprächspartner beeinflussen?
  • Wie gehe ich mit Reklamationen um?

Auftreten

  • Wie kann ich meine persönliche Wirkung überprüfen und verbessern?
  • Auf welche Wirkungsfaktoren muss ich achten?

Telefon

  • Zielorientiertes Vorbereiten des Erstkontaktes
  • Leitfaden für eine erfolgreiche Telefonakquise

Motivation

  • Wie motiviere ich mich täglich selbst?
  • Wie kann ich das Image meines Unternehmens durch mein zielorientiertes Auftreten fördern?

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