Kundenbetreuungstraining

Impuls!
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)6 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Sie überprüfen Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und lernen, Ihre Wirkung zu verbessern. So können Sie Schwachstellen ausloten und beseitigen, um schließlich eine optimale Kundenmotivation zu erreichen.
Gerichtet an: Servicemitarbeiter, Innendienstmitarbeiter

Wichtige informationen

Themenkreis

Alle Mitarbeiter, die mit Kunden Kontakt haben; sei es im Service, der telefonischen Kundenbetreuung oder der Reklamationsbehandlung, nehmen eine zentrale Stellung in der Kundenbeziehung ein.

Inhalte:

Die Rolle der Kundenbetreuer im Unternehmensgefüge

Der Kundenbetreuer nimmt als Kommunikationsstelle zwischen Kunden und den Mitarbeitern im eigenen Unternehmen eine zentrale Position ein:

  • Welche Rolle übernehme ich als Kundenbetreuer?
  • Werde ich der Rolle überhaupt gerecht?
  • Welche Einstellung gegenüber Kunden und dem eigenen Unternehmen ist die richtige?

Kundengespräche

  • Wie führe ich Kundengespräche möglichst effizient?
  • Wie steure ich Gespräche?
  • Wie kann ich meinen Gesprächspartner beeinflussen?
  • Wie gehe ich mit Reklamationen um?

Auftreten

  • Wie kann ich meine persönliche Wirkung überprüfen und verbessern?
  • Auf welche Wirkungsfaktoren muss ich achten?

Telefon

  • Zielorientiertes Vorbereiten des Erstkontaktes
  • Leitfaden für eine erfolgreiche Telefonakquise

Motivation

  • Wie motiviere ich mich täglich selbst?
  • Wie kann ich das Image meines Unternehmens durch mein zielorientiertes Auftreten fördern?