Kundenbeziehungen erfolgreich managen

Easy Train GmbH
In Leobersdorf (Österreich)

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Leobersdorf (Österreich)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Seminarziele.  Sie lernen die Grundlagen des Beziehungsmanagements kennen.  Sie perfektionieren Ihren persönlichen Gesprächsstil.  Sie erkennen die Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation.  Sie reagieren und agieren sicher in schwierigen Kundengesprächen.  Sie gehen auf Kundenwünsche und -anliegen einfühlsam ein.  Sie können auch "Negativbotschaften" kundenorientiert überbringen.  Sie nützen die telefonischen Kontakte zur optimalen Kundenbetreuung.
Gerichtet an: Personen, mit direktem Kundenkontakt (Kundenberater, -betreuer, Verkaufspersonal, MitarbeiterInnen und Führungskräfte im Kundenbetreuungsbereich

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leobersdorf
Ared Straße 11/Top 12, 2544, Niederösterreich, Österreich
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Dozenten

Alexander Rosegger
Alexander Rosegger
Wirtschafts- und Kommunikationstrainer

Jahrgang 1966 Ausbildung ■Matura in Wien ■Studium der Handelswissenschaften in Wien, Abschluss mit Magister rer.soc.oec. 1991 ■2006 Ausbildung zum Wirtschafts- und Kommunikationstrainer Berufserfahrung ■Strategisches und operatives Marketing diverse Unternehmen ■Vertriebsmanagement Berufliche Referenzen ■Vertriebsmanagement ■Markt, - Vertriebs, - und Organisationsaufbau ■Verkauf ■Marketing Management ■Key Account Management ■Projektmanagement ■Strategische Planung und Entwicklung ■Personalführung ■Verhandlungsführung ■Beratung und Schulung

Themenkreis

Kunden erwarten immer - wie jeder andere Mensch auch - , dass sie auf der persönlichen Beziehungsebene ernst und wahrgenommen werden. Kunden sind nicht zufrieden, wenn sie gute Produkte bekommen - diese erhalten sie meist auch bei der Konkurrenz. Kunden erwarten darüber hinaus erstklassigen Service und ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn Sie Ihre Kunden begeistern, ihre Erwartungen übertreffen, können Sie sie langfristig an sich binden.

Seminarinhalte:

  • Was bringt Kundenorientierung?
  • Was erwarten die Kunden und wie können Sie es herausfinden?
  • Wie entsteht Kundenzufriedenheit?
  • Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Persönlich optimierter Gesprächsstil - Einflussfaktoren in der Kommunikation
  • Fragetechniken - Aktives Zuhören - Eingehen auf Kunden
  • Wahrnehmung und Interpretation
  • Negativbotschaften kundenorientiert formulieren
  • Selbstbild und Fremdbild in der Kommunikation und dem Auftreten
  • Was will der Kunde wirklich? Ware oder Nutzen?
  • Geben Sie dem Kunden, das Gefühl, der wichtigste Kunde zu sein
  • Kundenbeziehungen am Telefon gestalten
  • Umgang mit telefonischen Beschwerden
  • Methodik

    • Impulsreferate
    • Diskussionen
    • Fallbeispiele der TeilnehmerInnen
    • Einzel- und Gruppenarbeiten
    • praxisorientierte Übungen
    • Videoeinsatz und Reflexion

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