Kundenbeziehungen erfolgreich managen
Seminar
In Leobersdorf (Österreich)
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Leobersdorf (Österreich)
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Dauer
2 Tage
Seminarziele. Sie lernen die Grundlagen des Beziehungsmanagements kennen. Sie perfektionieren Ihren persönlichen Gesprächsstil. Sie erkennen die Bedeutung der Körpersprache für die Kommunikation. Sie reagieren und agieren sicher in schwierigen Kundengesprächen. Sie gehen auf Kundenwünsche und -anliegen einfühlsam ein. Sie können auch "Negativbotschaften" kundenorientiert überbringen. Sie nützen die telefonischen Kontakte zur optimalen Kundenbetreuung. Gerichtet an: Personen, mit direktem Kundenkontakt (Kundenberater, -betreuer, Verkaufspersonal, MitarbeiterInnen und Führungskräfte im Kundenbetreuungsbereich
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Alexander Rosegger
Wirtschafts- und Kommunikationstrainer
Jahrgang 1966 Ausbildung ■Matura in Wien ■Studium der Handelswissenschaften in Wien, Abschluss mit Magister rer.soc.oec. 1991 ■2006 Ausbildung zum Wirtschafts- und Kommunikationstrainer Berufserfahrung ■Strategisches und operatives Marketing diverse Unternehmen ■Vertriebsmanagement Berufliche Referenzen ■Vertriebsmanagement ■Markt, - Vertriebs, - und Organisationsaufbau ■Verkauf ■Marketing Management ■Key Account Management ■Projektmanagement ■Strategische Planung und Entwicklung ■Personalführung ■Verhandlungsführung ■Beratung und Schulung
Inhalte
Kunden erwarten immer - wie jeder andere Mensch auch - , dass sie auf der persönlichen Beziehungsebene ernst und wahrgenommen werden. Kunden sind nicht zufrieden, wenn sie gute Produkte bekommen - diese erhalten sie meist auch bei der Konkurrenz. Kunden erwarten darüber hinaus erstklassigen Service und ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn Sie Ihre Kunden begeistern, ihre Erwartungen übertreffen, können Sie sie langfristig an sich binden.
Seminarinhalte:
Methodik
- Impulsreferate
- Diskussionen
- Fallbeispiele der TeilnehmerInnen
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- praxisorientierte Übungen
- Videoeinsatz und Reflexion
Kundenbeziehungen erfolgreich managen