Kundenbeziehungsmanagement

Milz & Comp. GmbH
In Hannover und Stuttgart

690 
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Beschreibung

Seminar Kundenbeziehungsmanagement –
So managen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch erfolgreicher!

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen
und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vertriebsleiter Vertriebsaußendienst Kundendienst

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenzufriedenheit
Kundenbindung und -durchdringen
Identifikation von Cross- und Up-Selling- Potentialen
Kundenwert und -segmentierung
Und mehr

Dozenten

Thomas Bohn
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., Projektmanager BERGEN GROUP

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)

Themenkreis

Seminarziel

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind Themen wie Kundenentwicklung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen. Dabei helfen Checklisten und Anregungen zur effizienten Kundenbindung.
Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und Weiterempfehler!


Seminarinhalte

  • Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Kundenbindung
  • Kundendurchdringung und -entwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?

Zusätzliche Informationen

Seminargebühr inkl. Seminarunterlagen, Verpflegung vor Ort mit Kaffeepause, Mittagessen und Getränken Profitieren Sie von unseren wechselnden Aktionspreisen und besuchen unsere Website. Max. Personenzahl: 15