Kundenbeziehungsmanagement
Seminar
In Stuttgart und Hannover
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Seminar Kundenbeziehungsmanagement –
So managen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch erfolgreicher!
Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen
und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter
Vertriebsaußendienst
Kundendienst
Meinungen
Themen
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung und -durchdringen
- Kundenwert und -segmentierung
- Und mehr
Dozenten
Thomas Bohn
Dipl.-Kfm., ProjektmanagerBERGEN GROUP
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg; Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt; Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf; Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung; Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb; Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb; Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer; Zertifizierter Business Coach (BDVT)
Inhalte
Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Dabei sind Themen wie Kundenentwicklung, Kundenbindung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen. Dabei helfen Checklisten und Anregungen zur effizienten Kundenbindung.
Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und Weiterempfehler!
Seminarinhalte
- Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
- Wie begeistere ich meine Kunden?
- Kundenwert und -segmentierung
- Kundenbindung
- Kundendurchdringung und -entwicklung
- Qualitätssicherung
- Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
- Wie gehe ich mit Beschwerden um?
Zusätzliche Informationen
Kundenbeziehungsmanagement